Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

XP auf WIN 98 umstellen





Frage

Hallo Leute! Habe auf meinem Rechner XP Pro SP2 installiert gehabt. Platte mit NTFS Part. Will aber auf Win 98SE umsteigen. Habe die Platte auch formatiert. Nun läßt er mir WiN 98 nicht mehr installieren. Wie kann ich die Platten von NTFS auf FAT32 umstellen. Platte ist zurzeit formatiert. Beim Fdisk kommen eine Menge Dateikorrekturen - bewirkt aber nichts - Installation wird immer wieder abgebrochen. Was kann ich machen um meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen. Vielen Dank Andreas

Antwort 1 von vadder

hallo,

warum sollte das nicht gehen.
du mußt mit fdisl alle vorhandenen partitionen entfernen.
dann eine neue erstellen.
anschließend formatieren.

es geht aber auch mit einer win xp oder win 2k cd

vadder

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von poldie-3

hallo

boote deinen rechner mit der win 98 disk und lasse scandisk oder ckdisk (lange nicht gemacht) laufen.
versuche mit den notfalldisketten von PartionMagic, (falls vorhanden, sonst gegebenfalls vom bekannten ausleihen) im dosmodus die festplatte löschen und neu zu formatieren(fat32). mit fdisk ist bei ntfs nichts zu machen. falls ich was vergessen oder falsch geschrieben habe, werden bestimmt noch andere helfer hier posten.

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 4 von steffen2

es gibt XFDISK
Such das bei Google und partitioniere mit dem

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: