Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Wie kann ich normal telefonieren?





Frage

habe ein Telefon CD KlickTel wenn ich dort wähle geht dies über Wälhilfe kann so scheint es jemand anrufen, aber nicht kommunizireren. Hab ein Headset an Kopfhörer und Mic angeschlossen was aber nicht reagiert. Muss ich noch etwas einstelle, was mache ich falsch?

Antwort 1 von frinam

Hi,

naja, ganz so einfach ist das nicht. Ich hab zwar sone CD noch nie ausprobiert, aber ich denke du brauchst schon eine Software, mit der du telefonieren kannst.

Ich denke da an VoIP oder so....

Antwort 2 von der-bettler

hast du denn überhaupt eine isdn karte im rechner ??

mfg der-bettler

Antwort 3 von killerpete

Zitat:
hast du denn überhaupt eine isdn karte im rechner ??


Er ist im Forum "Modem"

Antwort 4 von Lutz1965

@killerpete
Zitat:
Er ist im Forum "Modem"


Eine ISDNKarte ist auch ein Modem :-)

Antwort 5 von killerpete

Zitat:
Eine ISDNKarte ist auch ein Modem :-)


Ich weiss, aber wofür gibts dann das Forum "ISDN" ?

Ich gehe davon aus, dass rock.roll dann schon im entsprechenden Forum postet und sich die Frage nach ISDN oder DSL erledigt....

kP

Antwort 6 von Risatara2

Hi,

Zum ersten: Eine ISDN-Karte ist kein Modem, weil eine ISDN-Karte die Daten nicht Modulieren muß. ISDN funktioniert sowieso Digital.

Zum zweiten: Das mit dem telefonieren geht so weit ich weiß nur wenn man ein spezielles Modem hat, das dann die Nummer wählt, aber auch die Möglichkeit hat dann frei sprechen zu lassen.

Risatara

Antwort 7 von der-bettler

@ killerpete

hast natürlich recht
hab nicht nachgeschaut

mfg der-bettler

Antwort 8 von Undertaker

Hi rock.roll,

falscher Ansatz!

Nimm eine TAE-Dose (NFN). Stecke das Modem auf auf eine N-kodierte Buchse und das Telefon auf die F-kodierte Buchse.

Hebe den Telefonhörer ab und lasse nun das Modem (gesteuert durch den PC (KlickTel, Wählhilfe etc.) die Nummer des Teilnehmers wählen.

Nach Wahl der Nummer legt das Modem wieder auf und Du hast das Gespräch am Telefon.

Wenn Du über den PC telefonieren willst, brauchst Du Software für VoIP oder soetwas wie Skype.

Gruß
Undertaker

Antwort 9 von rock.roll

Hallo ich danke euch für die Auskünfte hat mir weitergeholfen
Danke rock.roll

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: