Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

WinXP will Treiber für Scanner erkennen (Medion/Mustek)





Frage

Hallo! Habe ´n riesiges Problem. Kumpel hat nen alten Medion MD 9850 Scanner geschenkt bekommen, kann ihn aber net installieren. Er meint dass es net geht. Ich meinte das es geht und so ist ´ne 50 € Wette entstanden. Habe XP- Treiber für den Scanner gefunden, kann aber über den Geräte- Manager -> Scanner hinzufügen über Quellenangabe den Treiber nicht installieren weil die Datei eine web.exe ist, aber XP will ´ne *.inf setup- Datei und weist die Quelle ab. Das ausführen hat auch nichts gebracht, weil wahrscheinlich der Treiber keinen Verweis auf die Hardware hat und hängt deshalb so in der Luft. Denk ich mir so. Wie kann ich also das Ding zum laufen kriegen? 10 h logisches und später auch unlogisches Vorgehen liegen hinter mir. Bitte, bitte helft mir ! ! ! : ) Gruss Borts

Antwort 1 von nici

exe datei mit win zip entpacken und dan nach den inf suchen .-)

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Borts,
da du Medion/Mustek angibst, vermute ich mal, das du den Treiber für den Mustek 1200CP runtergeladen hast, der ja ersatzweise für den MD 9850 empfohlen wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das aber eigentlich Kamerasoftware. Könnte natürlich sein, dass die dann auch die Twain-Schnittstelle und die Treiber für den Scanner installiert. Schlag mich aber nicht, wenn das nicht klappt.
Gruß
Pausenfüller
(Falls es doch klappt bekomme ich 25€ ;0))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: