Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ständiger Neustart





Frage

Habe gerade meinen ersten eigenen Computer angeschlossen und hochgefahren. Leider führt er alle paar Minuten eigenständig und unvermittelt einen Neustart durch. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann mach mal ein paar Angaben.....

Was für ein Rechner ?
Selber zusammengebaut oder kpl. gekauft?
Kommt eine Fehlermeldung ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hrhr

ergänzend:
was steht im ereignis protokoll= (systemsteuerung -> computerverwaltung -> ereignisanzeige)

Antwort 3 von Yoshi007freak

Installier mal nen neuen Motherboard Treiber!

Antwort 4 von Loki2

Hi,
Ist das Dein erste SELBST zusammengebauter Rechner?
Wenn ja, vergewissere Dich noch mal, dass die Lüfter alle funktionieren und auch genügend Platz zur Luftzirkulation vorhanden ist.

Wie verabschiedet sich denn der Rechner? Kommt ein "blauer Bildschirm" und dann der Neustart oder ist es so, als ob man den Reset-Knopf gedrückt hat?

Gruß, Thomas

Antwort 5 von nikke75

Hallo,
danke schon mal für Eure Antworten.
Also der Rechner ist gebraucht, habe ihn von der Arbeitsstelle meiner Mutter bekommen. Da dort mehrere Computer vergeben wurden, bin ich nicht ganz sicher, ob die Teile auch vorher schon in dieser Kombination so zusammen benutzt worden oder nicht...
Wegen dem Ereignis Protokoll muss ich dann nach Feierabend mal nachsehen, bin jetzt im Büro.

Ein blauer Bildschirm kommt nicht, sonder es ist so, als ob man den Reset Knopf gedrückt hat.

Während des Neustarts kommt so eine Meldung, das eine Systemkomponente überprüft wird, auf Kontinuität oder so. Habe ich vorher so noch nicht gesehen, obwohl ich schon seit langem mit Computern arbeite - aber sobald es um Hardwareprobleme geht, bin ich da leider etwas hilflos, wie man wohl merkt.

Wegen dem Motherbord Treiber - wo kriege ich denn sowas her?

Danke!

Nicola

Antwort 6 von Frankw

XP Rechner startet selbständig neu, bei jeder
DFÜ Verbindungsherstellung, konkret nach
der Überprüfung Benutzername/ Kennwort

ich bitte um Hinweise

virenscan mit Kaspersky und Zonealarm pro bisher
erfolglos

Danke

Antwort 7 von yoshi007freak

HI!

Treiber gibts auf der Herstellerseite oder auf seiten wie treiber.de ! Am besten du googelst mal nen bisschen rum . . .
Welches Motherboard du hast, kannst du beim start sehen oder auf einem aufkleber am motherboard!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: