Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan netzwerk schaltet ständig ab





Frage

Hallo , ich habe seit kurzen Wlan (Sinus 154 stick; router:sinus143 DSL Basic 3) . Nun wenn der Rechner hochfährt schaltet sich das Wlan automatisch ein, nun wartet man ca. eine minute und die Netzwerkverbindung schaltet sich automatisch ab. Wenn man den Rechner wieder mit Router verbinden lässt, wiederholt sich das ganze. Ich bin verzweifelt und auch totaler Anfänger in Sachen Netzwerke ! Also bitte helft mir ! tom

Antwort 1 von kluger

hi stereotom!

was hat die stärke deines routers und die deines sticks (z.B. 54Mbits)

bitte mfg kluger

Antwort 2 von meisterploper

Gerätekonflikte??
Computerverwaltung/Systeminformationen/Ressourcenkonflikte
in diesem "Baum" kannst Du auch (zur Information) in den IRQs mal sehen, was sich so auf welchem IRQ "lümmelt".
schau mal

Antwort 3 von stereotom

ja ich glaube 54

Antwort 4 von vadder

hi stereotom!

was hat die stärke deines routers und die deines sticks (z.B. 54Mbits)

was hat das bitte mit der frage zu tun ?

schau im router nach wie die inzternetverbindung eingestellt ist.
permanent oder für eine bestimmte zeit

vadder

Antwort 5 von kluger

@ meisterploper und stereotom

hatte das auch mal der stick hatte 1mbit/s der 54mbit/s!

mfg kluger

Antwort 6 von yahman

schau mal in deine routereinstellungen vielleicht ist dein router yah auch einfach so eingestellt (für leute ohne flatrate)

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von vadder

Antwort 8 von stereotom

@vadder : wie und wo schau ich da im router nach ?

Antwort 9 von kluger

stereo tom was hast du für ein router und ich sachs dir!

Antwort 10 von stereotom

wie oben geschrieben : SINUS 154 DSL BASIC 3, sorry ich hab wirklich überhaupt keine ahnung von der ganzen Sache !

Antwort 11 von kluger

dann musste mal suchen t-online ist nicht so meine sache!

mfg kluger

Antwort 12 von vadder

ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-t-sinus154...

hier ist das handbuch
ab seite 31 ff
gib im explorer 192.168.2.1 ein
passwort ist : 0000

auf seite 35 ist das mit der zeit/ permanenteinstellung beschrieben

vadder

Antwort 13 von stereotom

aber wie zur hölle soll das gehen (und es geht nicht) , wenn ich keine konstante verbindung zum router hab

Antwort 14 von vadder

dann musst den router per kabel zum konfigurieren anschließen

vadder