Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN trennt sich





Frage

Meine WLAN Verbindung trennt sich einfach, obwohl genug Empfang vorhanden ist! Dies geschieht bei hoher Belastung von I-net und PC. Zum Beispiel geschieht dies beim spielen von Warcraft 3 im Battle.net. Oder auch bei der Verwendung von einem ICQ Spammer. Der Router ist der von Arcor und der Stick auch (Zyxel). Ich habe ZoneAlarm Security Center. Und WinXP SP2 und benutze die WLAN-Config von Windows.

Antwort 1 von Ralfman

Einzige möglichkeit die mir einfällt, ist die Vorhandene (Interne)LAN-Karte. Deaktivier diese mal (mußte ich bei mir auch tun).

Ralf

Antwort 2 von sharkx

Die ist schon lange deaktiviert!
Ich habe sie nur bei LAN´s aktiviert!

Antwort 3 von vadder

hallo,

versuch mal einen anderen kanal (frequenz)

vadder

Antwort 4 von sharkx

Habe ich versucht klappte trotzdem nicht!

Antwort 5 von Das_Urmel

Dann mal testweise runter mit ZA.
tschö
Michael

Antwort 6 von sharkx

Das Problem ist dann habe ich keinen Virusschutz mehr!!
Und nur mit der Firewall des Routers ist das mir auch zu gefährlich, dann lasse ich es lieber so, ich würde Warcraft online sowieso nicht so häufig spielen!

Antwort 7 von Das_Urmel

ZA ist kein Virenschutz, sondern eine aufgepfropfte Firewall.
Wenn du hinter einem Router bist kannst du die testweise mal deinstallieren, deaktivieren reicht nicht.
tschö
Michael

Antwort 8 von sharkx

Ich habe jedoch die ZoneAlarm Security Suite, und diese beinhaltet einen Virenscanner!!! Genauso wie auch ZA with Antivirus, das gibt es auch!

Antwort 9 von hegle

lasse es einfach wie es ist, so oft würste das ja nicht spielen!

lg