Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet (Kabelsignal) seit kurzem sehr langsam





Frage

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Internet-Zugang. Habe Internet durch Kabelsignal mit 3mbit download und 384 kb upload. Seit einigen Tagen ist das ganze leider ziemlich lahm geworden. Was soviel heißt wie langsamer Seitenaufbau, Downloads nur mehr mit ca. 30-90 kbit (vorher ca. 350-400 kbit) und beim Spielen im Internet einen Ping jenseits der 200 ms. Viren, Trojaner, Spyware und Firewall kann ich nach der heutigen Nacht definitiv ausschliessen. Laut Provider wurden in den letzten Tagen keine Hardware-Umstellungen bei Ihnen gemacht, wodurch sie das Problem auf meinen Computer schieben. Weiß nun leider echt nicht mehr weiter, und hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich.

Antwort 1 von disco

moin

das einfachste ist, kurz mal nen anderen rechner ranzuhängen und zu schauen, wie es da aussieht. ob da das verwendete modem für verantwortlich sein kann, weiss ich nicht.
für mich hört sich das aber so nach einem problem auf providerseite an.
wieso kannste den vieren usw. ausschliessen?

g,
disco

Antwort 2 von martin_bichler

viren etc kann ich deswegen ausschliessen weil ich die ganze nacht auf der
suche nach ihnen war. diverse logs im internet gepostet habe, und auch
andere leute nichts verdächtiges gefunden haben.

das einzige was mich stutzig macht ist das

Mein Internet geht zu langsam.

"Prüfen Sie, ob Ihre Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk / Eigenschaften der
Netzwerkkarte / Erweitert. Sie sollte auf 10 Base-T Halfduplex-Mode
eingestellt sein."

Diesen Satz habe ich auf meiner Providerseite gefunden. Bei meiner
Netwerkkarte finde ich diese Einstellung leider nicht.

Antwort 3 von martin_bichler

ein internet-verbindungstest hat gerade ergeben, dass die verbindung auf
dsl3000 niveau ist...trotzdem ist sie ar..h lahm. wie kann das sein?

Antwort 4 von Robert_

Moin,moin !
Hast du zufällig T-Online ?
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem und wollte aus diesem Grund eine ähnliche Frage stellen.

Der Seitenaufbau dauert bei mir auch ungewöhnlich lange.( noch 10 Objekte,9...8...7... nerv.)

Ad-Aware,Spybot und Antivir haben auch bei mir nichts auffälliges gefunden.


Gruß

Robert

Antwort 5 von martin_bichler

nein habe kabelsignal.

Antwort 6 von martin_bichler

hallo nochmal,

ich habe jetzt einen speed test im internet gemacht. der sagt meine downloadgeschwindigkeit ist 380 kbit..upload nur 40 kbit und der ping 24 ms....ist es normal dass der upload so niedrig ist???

Antwort 7 von riedler

Hi,
ich bin nicht sicher, ob mein Problem auch damit zusammenhing, aber vielleicht hilft es ja:
Ich habe meine laufenden Prozesse bei WinXP überprüft und während des Surfens einfach nacheinander Prozesse deaktiviert.
Dabei kam heraus, daß die Prozesse GameChannel.exe und GameDrvr.exe meine Surfgeschwindigkeit extrem beeinflußt haben.
Die beiden Prozesse gehören zur Software WildTangend, die mit Windows zusammen automatisch installiert wird.
Leider habe ich auch nicht richtig herausgefunden, wofür diese Software überhaupt gebraucht wird, aber nachdem ich diese deinstalliert habe läuft das Internet in einer nie gekannten Geschwindigkeit und sonst konnte ich auch noch keine Beeinträchtigung finden.

Gruß
riedler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: