Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastaturkürzel für ´Miniaturansicht ?





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für das Wechseln in die Miniaturansicht (und evtl. retour) eine Tastenkombination gibt? Vielen Dank. Gruss

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Reiner,

eine allgemeine Tastenkombination für die Miniaturansicht gibt es nicht. Die spezielle kannst du jedoch ganz leicht selbst herausbekommen.
Bei den Einträgen in der Menüzeile des Explorers ganz oben sind z.B. einzelne Buchstaben unterstrichen, das bedeutet, dass du die entsprechenden Untermenüs mit Alt+(unterstrichenem)Buchstaben aufrufen kannst. In den Untermenüs sind dann bei den Einträgen wiederum Buchstaben gekennzeichet (Alt+Buchstabe) oder Tastenbezeichnungen bzw. -kombinationen angezeigt, mit denen du den entsprechenden Befehl aufrufen kannst.
Der Wechsel der Ordneransicht über Tastenkombination erfolgt also in zwei Schritten, Aufruf des Ansichten-Menüs und Wechsel der Ansicht. Klingt zwar etwas umständlich, aber nach einiger Zeit geht das ganz fix und ohne erst groß nachzuschauen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von XP-ler

Hallo Reiner,
Antwort1 ist für diesen Fall korrekt.
HIER sind noch weitere Tastaturkürzel für den Explorer aufgelistet - Eintrag 5 entspricht Antwort1 :-)
Gruß

Antwort 3 von Reiner-Ob

Ich bekomme die "unterstrichenen Buchstaben nur, wenn ich die F10-Taste drücke.
Ist dieses "dauerhaft" einzustellen?

Danke.
Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: