Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wer kennt dieses strategiespiel? ~1996





Frage

moin, ähnlich wie c&c bzw. warcraft. man hat zur herstellung der eigenen leute und bauten jedoch nur milch. man schickt kühe auf die weide statt gold oder öl abzubauen. gekämpft wird natürlivh auch. grafik ist natürlich auch nicht der hit. erschienen 1996 auf einer der goldgames-cd´s von topware. auf den cd´s die ich noch hab ist das spiel nicht. wer kann mir weiterhelfen? wer weß wie das spiel heißt? gruß thomas

Antwort 1 von Thomas

weiß es keiner?

Antwort 2 von Feti

Handelt es sich um einen Prinzen, der mit Hilfe der Milch, dem einzigen Rohstoff von auf der Weide grasenden Kühen, eine Armee aufstellen muss, um dem Bösen ein Ende zu setzen?

Antwort 3 von Thomas

moin,

genau dieses spiel meine ich

gruß

thomas

Antwort 4 von Thomas

es war ein spiel von gold games 1. hab mir die liste angeschaut. es müsste "Victory" von TopWare CD-Service AG sein. dann werd ich mal schauen woher ich gold games 1 nochmal bekomme.
danke

thomas

Antwort 5 von Feti

Hallo @Thomas,

dieses Spiel ist von Zuxxes und nennt sich:

KNIGHTSHIFT

KNIGHTSHIFT

KNIGHTSHIFT

mfg

Antwort 6 von Feti

Übrigens, über AMAZON kannst Du es Dir noch bestellen.

mfg

Antwort 7 von iLL.k

Also ich find die Grafik doch ganz gut dafür dass es schon so alt ist?!?

mfg

Antwort 8 von mithrandir

Also sooo alt ist das Spiel nun auch wieder nicht. Zwar ist nicht jeder mit dem humorvollen Satire-Setting klar gekommen, für mich war das Spiel aber schon immer viel zu wenig beachtet (z.B. im Vergleich zu Spellforce mit einer ähnlichen Spielanlage).

Ich würde es jedem empfehlen, schon alleine aufgrund des RPG-Teils.

bye

Antwort 9 von Thomas

moin,

@feti: danke für deine mühe. knightshift ist es nicht. von der handlung ist es aber ähnlich. von der grafik ist es um einiges besser. ich schau es mir mal an.

@iLL.k: ok wenn ein pc-spiel über 2 jahre alt ist, kann man wohl von "alt" reden.Release: 2003/09. dieses "victory" müsste aber um 1996 rausgekommen sein, da ist die grafik um einiges schlechter.

gruß

thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: