Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Online gehen über Netgear MA111





Frage

Hi, Hab mal wieder ne frage:) Habe den Router WGT624 und dazu den USB Stick Netgear MA 111. Kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich das machen kann das ich ins Internet komme. Bin totaler Linux Neuling:))

Antwort 1 von NoMSPlease

Einfach ist das nicht!

a) als root
lsusb
ausführen und die Ausgabe im Google überprüfen.
b) wenn du Glück hast, muss du nur einen
modprobe ???
ausführen, wobei ??? aus Google zu entnehmen ist.
c) wenn du weniger Glück hast, musst du den kernel neu kompilieren, als Neuling ist diese nur mit viel dokus lesen und viel mühe hinzubekommen.
d) wenn du Pech hast, gibts keine möglichkeit, ausser über den Lan.

Warum ich nur solche "dumme Tipps" geben kann, ist dass du mir keine KONKRETE angaben über den Kernel, distrbution und system gibst.

Antwort 2 von hoho

Antwort 3 von draack

Hi,

es würde helfen, wenn du angeben würdest, welche Distribution du verwendest.

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: