Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE: Veränderung im Autostart-Menu! WAS SOLL ICH TUN?





Frage

hallo, ich habe mir einen bildschirmschoner downgeloadet und (gleich nach ausführung der exe.-datei) dann doch wieder gelöscht. nun erscheint die meldung "änderung im autostartmenü" und es wird auf die dateien - desktop.ini - microsoft office.ink als mögliche bedrohung, da "veränderung im autostart-menu". was muß ich tun? kann ich diese dateien löschen? werden die noch benötigt? haben die vielleicht gar nix mit der gedownloadeten datei zu tun? ich kenn mich nicht aus und freue mich über tips!

Antwort 1 von NoMSPlease

Naja, es klingt so ungefähr wie, ich hab mit einer Aids infizierten ohne kondom geschlafen, aber mich danach abgewaschen, jetzt sagt der Arzt dass ich Aids habe. Was muss ich tun?

Also du hast definitiv einen Virus. Falls du keine Aktuellen Virenscanner hast, lowlevel formatierung und neu aufsetzen.

Antwort 2 von GASTOMAT

Zitat:
lowlevel formatierung und neu aufsetzen.


Du scheinst, ja der Experte zu sein ... lol... Low Level Format .... gefährlichea Halbwissen legst du hier an den Tag / Nacht.

@Threadstarter

Hast du deinen PC mal auf Viren gescannt? z.B. mit AVG Free?

Falls nichts gefunden wird, dann Start - "Ausführen" -> einfach msconfig eingeben und dann auf den Reiter "Systemstart" klicken.

Dort knallst du alle Einträge raus, die du nicht wirklich beim Systemstart brauchst raus. Wenn du dir net sicher bist, kannst du die Liste auch mal hier posten und dann sehen wir weiter.

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo

Du Aidskranker oder auch nicht

Jetzt gehe mal auf Systemwiederherstellung
Program/zubehoer/SystemProg/Systemwiederherstellung.

Und suche Dir ein Datum von vor Der Installation aus

Gruss RB

Antwort 4 von NoMSPlease

@GASTOMAT
Lieber Halbwissen als kein wissen wie du
Zitat:
Why would you want to do a low-level format on a modern hard drive? The main reasons are virus infection and development of bad sectors


@Rothausboy:
Systemwiederherstellung beim Virusinfizierten Windows? ROFL. Kein wunder dass sich Viren schnell ausbreiten.

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
and development of bad sectors

Wo hast du das denn her?

Low Level - naja, ob du überhaupt weisst wie das geht und womit?

geh wieder spielen.


@rainerhb
Zitat:
- desktop.ini
- microsoft office.ink

Keine Sorge, welches Programm hat dir den Unsinn gemeldet?
Es lautet auch Microsoft Office.lnk - nicht ink
tschö
Michael

Antwort 6 von der-bettler

@ NoMSPlease

warum immer gleich die vorschlaghammer methode ?

formatiern ist IMMER die letzte notlösung
vorher steht die rettund und desinfizierung des ssystems
worauf du überhauptnicht eingeht

abgesehen davon frage ich mich warum du einen LOW LEVEl format vorschlägst
warum nicht normal formatieren ??
ist einfacher schneller anfänger gerechter
und kommt bei dem problem auf das gleiche herraus

was du somit vorschlägst ist quasi die doppelte vorschlaghammer methode

deswegen ist der eintrag von gastomat gerechtfertigt

ach zum problem von reinerhb
lade dir doch mal antiv runter und scanne mal alles durch
immer auch zu empfehlen ist spybot s & d
und / oder adaware

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: