Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Benutzername gelöscht !





Frage

Habe eben ausversehen meinen Benutzernamen auf dem pc gelöscht und kann mich jetzt nicht mehr als benutzer anmelden. ich kann auf meine dateien im windows exlorer zugreifen ansonsten ist alles auf desktop und einstellungen wie hintergrund oder msn bilder etc gelöscht!!! kann mir jmd sagen wie ich meinen alten benutzernamen mit den dateien wieder anmelden kann ? bitte um schnelle hilfe da sonst mein vater den oc repariert und meine ganzen dateien sehen kann ;) danke

Antwort 1 von klialf

Hi Saskia, was sind den das für Dateien die der Papa nicht sehen darf?

Mal Spaß beiseite:

Wie bist du den angemeldet, wenn du den Benutzer gelöscht hast ? Ich vermute, du hast nur das Profil gelöscht. Und wnn, erkläre mal wie das passiert ist

Gruß Klialf

Antwort 2 von Saskia

hehe
also ich hab bei systemsteuerungen meinen benutzernamen gelöscht aber die benutzernamen administrator und gast gibt es noch unter denen kann ich mich anmelden....

Antwort 3 von klialf

Also saskia, dann werden wir mal schauen, ob wir den Papa nicht bemühen müssen.

Du findest einen Ordner unter c:\dolumente und Einstellungen der deinen gelöschten Nutzernamen hat.

Den benennst du um in Nutzernamen.bak.

Dann erstellst du einen neuen Benutzer mit dem gelöschten namen. Da du den Nutzer löschen konntest, bist du in der Gruppe der Administratoren.

Wenn du den Benutzernamen erstellt hast, mußt du dich einmal anmelden. Damit erstellst du automatisch ein Profil. D.h. du hast wieder einen Ordner wie oben angegeben. Jetzt meldest du dich wieder als administrator an und kopierst den inhalt des umbenannten ordners in den benutzernamenordner

Danach müsste eigentlich alles wieder ok sein.

meld dich mal wenn du alles wieder hergestellt hast.

Gruß Klialf

Antwort 4 von Saskia

ich kann den ordner nicht umbenennen hast du icq dann können wir dort schreiben geht schneller :)

Antwort 5 von halfstone

Hi Saskia,

könnte über ICQ schneller sein, aber für alle anderen wären die Informationen dann nicht zu finden.
Und das ist ja der eigentliche Sinn eines Forums, Informationen für alle ;-)

Wäre also sinnvoll das hier weiter zu diskutieren.

Gruß Fabian

Antwort 6 von klialf

Nein, ich habe kein ICQ .
Wenn du als Admin angemeldet bist, mußt du den Ordner umbenennen können. Bist etwa nur als Gast angemeldet ?

Gruß KLialf

Antwort 7 von Saskia

ok kp fabian :)
es gibt ein neues problem ich komm gar nicht mehr rein pc is abegstürzt und jetzt komme ich weder als admin noch als gast rein sitz jetzt an meinem laptop :(
schon mal danke für die hilfe KLialf ich versuche es morgen nochmal und melde mich dann lg

Antwort 8 von Saskia

Vielen Dank für die Hilfe KLialf es hat jetzt doch alles geklappt !!! Habe deine Anweisungen genau befolgt und jetzt geht wieder alles :) *freu*

Liebe Grüße Saskia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: