Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer bleibt kurzzeitig hängen...





Frage

Hallo, ich hab hier ein Problem mit nem Laptop. (WIN XP Home, SP2) Das Gerät war gut mit Viren, Spyware verseucht. Nach Entfernung mit div. Antivirenprogrammen Spywareremovern läuft er jetzt auch ganz gut. Nur er bleibt zwischendurch hängen, nichts geht mehr und dann so nach ca. 10 -15 Sekunden kann ich ganz normal weiterarbeiten. Im Ereignisprotokoll keinerlei Hinweise, Autostarteinträge hab ich auch schon durchgeschaut, ob da noch was auffälliges dabei ist SP2 hatte ich auch nochmal installiert. Hat jemand ne Idee woran das liegen bzw. was man noch checken könnte? thx cera

Antwort 1 von Boeff

Hi,

schon mal einen "HijackThis" gemacht, ansonsten wüsste ich im moment auch nichts.

Boeff

Antwort 2 von disco

moin

wer weiss was da durch die vieren verändert wurde.
am besten setzte das system neu auf. und sicherst den dann auch gleich besser ab.

g,
disco

Antwort 3 von ceralisto

@boeff

ja hijackthis hat ich auch in benutzung...

@disco
Mit dem Gedanken hab ich schon gespielt. Habe aber gehofft, dass irgendjemand vielleicht ne andere Idee hat. bevor ich das System plätte
Naja werd ich meinem Papa mal wieder den rechner neu machen müssen. Aber er will ja nicht hören.
Eltern halt.

Zitat:
sicherst den dann auch gleich besser

besonders vor Vati

thx

cera

Antwort 4 von Pippels

wird das Display auch kurzzeitig dabei dunkel?

Antwort 5 von ceralisto

@pippels

Nein, er blieb einfach nur hängen
aber es hat sich jetzt auch erledigt,
neuinstallation durchgeführt und bis jetzt alles o.k.

thx
cera

Antwort 6 von Pippels

mhh schade (naja gut für dich :) )
dann hätte wär das gleiche Problem wie ich...leider lässt sich mein problem nicht so einfach mit einer neuinstallation regeln... :(