Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Feld in einer Tabelle dynamisch berechnen





Frage

Hallo zusammen, Ich habe eine Datenbank, aus der heraus ich eine Rechnung erstellen möchte. Den Rechnungsbetrag möchte ich gerne ausrechnen lassen und in der Tabelle "Rechnung" speichern. In dieser Tabelle sind allerdings auch noch andere Daten gespeichert, die teilweise per Hand eingeben werden, teilweise über Verknüpfungen aus anderen Tabellen kommen. Die Daten zum Berechnen des Rechnungsbetrags kommen aus einer anderen Tabelle mit Namen "Kurs". Gruß Peter

Antwort 1 von disco

moin

hasst meine erlaubniss dazu.

g,
disco

PS: falls du die antwort nicht verstehst, liegt es wohl daran, dass du keine frage gestellt hast. du machst keine angaben wo das problem liegt, geschweige denn welche datenbank du überhaupt benutzt.
was stellst du dir denn für eine antwort vor?

Antwort 2 von Teddy7

Üblicherweise wird der rechnungsbetrag beim Erfassen der Rechnungsdaten im Formular ermittelt und in das entsprechende gebundene Feld gestellt.

Gruß
Teddy