Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Laserjet5 fürs netzwerk online schalten





Frage

Hallo, ich wollte fragen wie man den Hp Laserjet 5 online schalten kann? das netzwerk habe ich bereits konfiguriert, ich habe keine anleitung dazu und bei HP sieht es speziell mit dieser frage auch schlecht aus, vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, im vorraus schon mal vielen Dank. mfg

Antwort 1 von steffen2

wie hängt der Drucker im Netz?
- über PC
- direkt über LAN-Adapter

was für Betriebssysteme sind auf den PC´s?

Gruß Steffen

Antwort 2 von der_kochloeffel

direkt über den lan adapter

Antwort 3 von der_kochloeffel

wie man ihn zum schluß eirichtet unter winxp weis ich, ich habe nur das problem das der drucker zwar jetzt die richtige adresse hat aber offline ist, ich bekomme den nicht online?

Antwort 4 von der_kochloeffel

hier noch die netzwerkadressen:

rechner 192.168.0.4
drucker 192.168.0.20

einrichten tu ich den auf start einstellungen, drucker und fax, dann neuen drucker, lokaler drucker (automatische plug and play suche aus), dann einen neuen port, standart tcp/ip port erstellen, da die adresse rein (192.168.0.20) dann weiter, nur weiter komme ich nicht weil der drucker offline ist, und ich nicht weis wie man den dann online schalten kann, dabei bräuchte ich eure hilfe.

Antwort 5 von moktar

NICHT Plug & Play, sondern nur Lokaler Drucker und dann die Software installieren.

Antwort 6 von moktar

Sorry, habe überlesen daß Du Plug & Play deaktiviert hast, es könnte aber sein, daß in den "vorhandenen " Anschlüssen der TCP/IP-Port bereits vorhanden ist, den mußt Du dann nehmen.

Antwort 7 von yahman

Zitat:
nur weiter komme ich nicht weil der drucker offline ist, und ich nicht weis wie man den dann online schalten kann, dabei bräuchte ich eure hilfe.


??? kannst des mal näher erläutern?

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: