Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audio-DVD erstellen





Frage

Hi, Ich möchte gerne eine Audio-DVD mit mp3.Dateien erstellen. Das geht als Daten-DVD. Nur kann mein CD/DVD-Player diese Scheibe leider nicht lesen. MP3-CDs kann er lesen. Ich habe auch ein Programm, das wandelt die p3-Dateien ins VOB-Format und brennt dann eine Audio-DVD, indem dem Player ein Video vorgaukelt. Das ist ein irrer langer Vorgang, der so 6 bis 7 Stunden dauert, also nicht akzeptabel, nicht zuletzt auch, weil man die Titel nicht auf Shuffle-Modus abspielen kann. Meine Frage ist also, ob und womit man eine MP3-Audio-DVD herstellen kann. Gruß Ingo

Antwort 1 von etwen61

Hallo Ingo,

Du mußt die DVD im ISO Modus (DVD ROM) brennen.
Wenn Dein DVD-Player Picture CDs lesen kann wird er auch die mp3s von der DVD abspielen. Gegebenenfals ein jpg Bild zb Cover mit in jeden Ordner packen.

viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: