Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Yahoo! Messenger: Webcam läuft nicht richtig





Frage

Hi @ all ich habe mir vor kurzem eine neu Wabcam gekauft (Logitech QuickCam Pro 4000). Ich benutze Win XP SP1 und habe den Yahoo! Messenger 7.0. Wenn ich eine Wabcam unterhaltung starten will sieht man mich nur in s/w und alles ist unsauber... Die Wabcam kann aber nicht kaputt sein da sie beim MSN Messenger läuft. Bitte um antworten... "SunnyStyle"

Antwort 1 von Boeff

Hi,
Hast du die richtigen Treiber installiert? Sonst
versuche mal mit dem yahoo Team in kontakt zu treten und schildere den mal dein Problem.

Boeff

Antwort 2 von SunnyStyle

ja ich habe die richtige version der wabcam installiert...
ich probier dann mal mit Yahoo! Team in kontkt zu treten

Antwort 3 von casperle789

Ich habe genau das selbe Problem.

Gibts von Yahoo schon eine Lösung??

Die Webcam ist ok, zeigt im test auf dem eigenen PC ganz normal scharfe Bilder nur bei der Übertragung auf andere PC kommt dort ein unscharfes SW Bild an.

Mein "Gegenüber" bekommt mit meiner Einladung zum anschauen der Cam einen Script Fehler angezeigt.

Antwort 4 von PCGreenhörnchen

Habe so ziemlich alles durchgechekt was mir im mom bekannt ist. yahoo funzt
ganz bestimmt nur ober lausig. Für PC gibt es meiner Meinung nach leider nur
den msn.messenger, der einigermassen funzt. Für MAC ist es das Super iChat
mit einer iSight Cam.

Wenn andere gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr dankbar
für die ensprechenden Angaben.

Jumriang