Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE 6 - Download-Fenster bei MP3-Download





Frage

Hallo, ich habe auch mal wieder ein Problem und wäre für ein paar Tips echt dankbar. Beim Download von MP3-Dateien öffnet bei meinem Internet Explorer 6 seit einiger Zeit nicht mehr das normale kleine Download-Fenster, sondern der Media Player. Der Download wird im Media Player heruntergeladen und auch gleich abgespielt. Wo kann ich einrichten, dass beim Download wieder der gewohnte Download-Dialog öffnet und ich den Speicherort für die Datei festlegen kann. Kann man das im MediaPlayer evtl. irgenwo einstellen, dass er sich nicht sofort dieser Dateien bemächtigt. An der Dateienzuordnung zu den Programmen, mit denen sie standartmäßig geöffnet werden, kann es ja wohl nicht liegen. Da war schon immer der Media Player mit den MP3-Dateine verknüpft. Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. thomania

Antwort 1 von hellduck

Der Download wird nicht im WinMediaPlayer runtergeladen,
dort auch nicht gespeichert, sondern von diesem geöffnet.

Die Download-Machine des rudimentären und hoffnungslos
veralteten Internetzugriffsprogramms "Internet Explorer"
müsste aber anzeigen: Datei "speichern" oder "öffnen".

Hier die gewünschten Tipps.
Browser:
http://www.firefox-browser.de/
http://www.opera.com/lang/de/

Player:
http://winamp.com/
http://www.foobar2000.org/

Antwort 2 von Mickey

Im Windows-Explorer zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen.
Such den Dateityp aus -> Erweitert.
Setz hier einen Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Thomania

Hallo hellduck,

vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige bitte, ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meine es natürlich so, dass der Download vom Windows Media Player geöffnet wird.
Genau dieses zeigt das Internetzugriffsprogramm Internet Explorer nicht an, nämlich: "Datei speichern" oder "Datei öffnen". Auch das Kontextmenue mit dem Eintrag "Ziel speichern unter" ist nicht verfügbar.
Genau darin besteht nämlich mein Problem.

Übrigens, ich selbst nutze den Firefox und auch Winamp und bin sehr zufrieden damit aber der Rechner um den es geht ist der meiner Schwiegermutter. Und bei ihr bin ich wahnsinnig froh, dass sie mit dem Internet Explorer einigermaßen klarkommt und dass sie sich nicht auf den Firefox umstellen muss.

thomania

Antwort 4 von Thomania

Hallo Mickey,

vielen Dank mal wieder für deine Antwort!
Genau das wars. Es ist alles wieder im Lot und funktioniert so, wie ich es möchte.
Vielen Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag!

thomania

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: