Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

windows Uhr





Frage

Guten Tag, habe folgendes (kleines) problem. Bei mir in der Arbeit geht die Uhr von Windows um paar minuten vor. Habe es schon versucht umzustellen, aber sobald ich den pc neu starte, ist es wieder so wie vorher. also geht sie wieder um paar minuten vor. Es ist das Betriessystem Windows 2000 Beim umstellen der Uhr habe ich auch übernehman geklickt aber es funktionier sobald ich neustarte nicht mehr. Wo liegt das Problem? Kann mir hier möglicherweise jemand weiterhelfen? MfG little_miss

Antwort 1 von vadder

tausch mal deine cmos batterie auf dem board aus

vadder

Antwort 2 von Friedel

Ist der PC an deinem Arbeitsplatz in einem Netzwerk? Vielleicht gleicht der PC seine Uhr beim Anmelden mit einem Rechner im Netzwerk ab. Oder du hast nicht die erforderlichen Rechte um die Uhr dauerhaft zu verstellen. Ich nehme an, dass man das nur als Admin kann und darf. Wichtig wäre also zunächst mal die Frage, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist und welche Rechte du hast (kannst du dich als Admin oder als Benutzer mit Administrationsrechten anmelden?).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: