Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetzugang nach Umstellung auf XP





Frage

Hallo, ich habe XP installiert, vorerst noch zusätzlich zu Win98 auf der anderen Festplatte. Jetzt komme ich über XP nicht ins Internet. Wenn ich die I-Net-Verbindung einrichten will, bekomme ich die Meldung, dass die Internetverbindung schon besteht. Das ist ja auch richtig, allerdings kann ich auf die bestehende I-Net-Verbindung unter XP ja auch nicht zugreifen. Hat jemand eine Lösung? Carina

Antwort 1 von sutadur

So wie Du das beschreibst klingt das so, als ob Du unter XP keine Internetverbindung einrichten kannst, weil unter Win98 schon eine besteht. Und diesen Zusammenhang kann es so nicht geben. Wann genau bekommst Du die o.g. Fehlermeldung?

Antwort 2 von Carina_3

Ja, genau, die Internetverbindung besteht über Win98. Wenn ich über XP darauf zugreifen will, geht das nicht. Daher wollte ich sie unter XP neu einrichten, habe es über den Verbindungsmanager gemacht. Die Meldung kommt dann ganz am Schluß.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Ja, genau, die Internetverbindung besteht über Win98.

Das ist völlig uninteressant, wenn Du ein laufendes Windows XP vor Dir hast.

Zitat:
Wenn ich über XP darauf zugreifen will, geht das nicht.

Natürlich nicht, wie sollte das auch gehen? Schließlich "weiß" Dein XP nichts von der Internetkonfiguration unter Win98.

Wenn tatsächlich so eine Fehlermeldung angezeigt wird, ist das ausschließlich in der laufenden XP-Installation begründet und hat mit der auf der Festplatte befindlichen Win98-Installation nicht das geringste zu tun.

Antwort 4 von Carina_3

Ich habe die Software vom Internetdienstleister über Win98 installiert. Diese müsste ich nun über XP neu installieren, aber es kommt eben diese Fehlermeldung.

Wie komme ich aber über XP ins I-Net????

Antwort 5 von sutadur

Welche "Software vom Internetdienstleister"?

Antwort 6 von Carina_3

GMX Internet Manager

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Wie komme ich aber über XP ins I-Net????

Ganz einfach eine Verbindung einrichten und fertig. Bist Du sicher, dass nicht auch unter XP schon eine Verbindung besteht? Geh mal bitte mit Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung und dann auf "Eigenschaften". Dann mach von der Anzeige bitte mal einen Screenshot und stell den mal hier zur Verfügung. Ich kann so gar nicht nachvollziehen, wie es zu der genannten Fehlermeldung kommen soll, wenn es noch gar keine Verbindung gibt.

Antwort 8 von Carina_3

Also, ich habe es nochmal von vorne probiert und kommt jetzt ins Internet (juchhu!). Der GMX-Manager funktioniert allerdings immer noch nicht. Er stellt keine Verbindung her. Ich habe ihn schon mehrfach gelöscht und neu installiert, aber es geht nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: