Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datensätze hinzufügen mit "Ja/Nein"-Felder





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen: Tabelle (1) enthält Personaldaten (mit Namen, Adresse,..., und Personen ID) Tabelle (2) enthält Veranstaltungsdaten (mit Namen, Datum,..., und Veranstaltungs ID) Tabelle (3) enthält nur die Personen ID und die Veranstaltungs ID Sinn des ganzen: Ich möchte sagen, dass Person 5 zu Verantstaltung 7 geht. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich möchte gerne nur einmal die Verantstaltung auswählen und dann in einer Personenliste "Häckchen" (Ja/Nein-Feld) setzen bei denen, die zu einer Verantstaltung kommen. Dabei soll dann der Computer jedes mal einen neuen Datensatz in der Tabelle (3) anlegen! Bsp: Ich wähle aus: Veranstaltungs ID 5 Und Personen ID 3, 7, 10, 15 und 20 Dann soll Access daraus in Tabelle (3) machen: Veranstaltungs ID | Personen ID 5 3 5 7 5 10 5 15 5 20 also jedes mal einen neuen Datensatz! Hoffentlich kann mir jemand helfen :-) !! Vielen Dank rudi0805

Antwort 1 von rudi0805

Oh, ich habe grade gesehen, dass er die Freizeichen nicht gemacht hat, also das Beispiel heißt:

Zitat:
Bsp:
Ich wähle aus:
Veranstaltungs ID 5
Und Personen ID 3, 7, 10, 15 und 20

Dann soll Access daraus in Tabelle (3) machen:
Veranstaltungs ID | Personen ID
5| 3
5| 7
5| 10
5| 15
5| 20