Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB massenspeicher





Frage

USB Massenspeicher TrekStor wird per Klingelton erkannt, im Windows Explorer aber nicht angezeigt, er wird allerdings erkannt und kann über "Hardware sicher entfernen" wieder entfernt werden.

Antwort 1 von hrhr

Zitat:
TrekStor wird per Klingelton erkannt


versteh ich in dem zusammenhang nicht ^^

was is das den genau fürn teil? ext. HDD, USB Stick?

muss des ding vielleicht noch partitioniert / formatiert werden?

lg hrhr

Antwort 2 von Strauss

Hi

Das ist ein Problem mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben !!

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" >> Verwalten >> rechte Fensterhälfte auf Datenspeicher doppelt >> wieder rechte Fensterhälfte auf Datenträgerverwaltung doppelt >> dann musst Du in der Liste den USB-Stick anhand der Kapazität raussuchen (es kann sein, das dieser einen bereits vergebenen Laufwerksbuchstaben verwendet) >> mit rechts anklicken und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" >> einen Buchstaben raussuchen der jenseits der schon vergebenen liegt

Mfg Micha