Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win 98 zu Win 2000





Frage

Hallo, kann ich Windows 2000 auf Windows 98 direkt installieren oder muss vorher Windows deinstallieren, wie sool ich das alles machen, vielen Dank für die Hilfe...

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Das kannst du machen, wenn es auch wegen der wahrscheinlich vorhandenen Daten-Leichen nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Einfach die Win2K CD einlegen, von CD booten und dem Menue folgen.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von 4strings

Würde ich nicht tun. Totale Neuinstallation ist auf alle Fälle die bessere Methode.

Antwort 3 von vadder

da bin ich andere meinung
leg die win 2k cd bei laufendem win 98 ein

dann ein update wählen, nicht neuinstallation.

du wirst aber für einen teil deiner hardware neue treiber brauchen.
such die vorher zusammen.


vadder

Antwort 4 von Das_Urmel

vadder - so ganz nebenbei
du weisst das ein langlaufendes W9x System ne Menge Ballast mit sich rumschleppt?
Die Gelegenheit, es mal sauber und neu zu machen - wäre eine echte Chance, anstat sich mit später merkwürdigen Fehlern zu ärgern.
Meine Meinung.
Michael

Antwort 5 von vadder

ich hatte noch nie probs

vadder

Antwort 6 von Helpless73

Hallo..

Prinzipiell ist es möglich. Einmal über die Updatefunktion, über die Bootreihenfolge gehts auch.
Aber... jetzt kommts.

98 läuft unter Fat (File Allocation Table). Macht 2k auch, klar. Windows2k ist aber eigentlich für NTFS (NeanderTalFileSystem, äh, NewTechnologieFileSystem) vorgesehen. Soll heißen:
a) Unter Fat gibts die Größenbeschränkung von 32 Gig, glaub ich. Oder? Da war noch was, gelle.

b) Sicherheit? Ansatzweise unter NTFS, bei FAT ein echter Lacher.

c) Semi oder Prof. arbeiten (Domäne, VPN ect. pp) Vergiss es unter 98. Netzwerk? Würde ich mir unter 98 nicht antun. Stichwort vxn u.ä.

d) Egal was. Such Dir deine Treiber vorher zusammen.
Alle :-)

Viel Spass beim Installieren. www.supportnet.de Lach.

Antwort 7 von Das_Urmel

was faselst du da?
Sortiere das nochmal.
bb
Michael

Antwort 8 von abida

Vielen Dank für euren Tips, ich habe vorhin die Windows 2000 proffessional einfach darauf installiert( Update gewählt ) hat es geklappt, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, wenn ich z.B. ein USB WLAN Stick installiere, besten Dank noch einmal...Grüße

Antwort 9 von vadder

installiere das sp4 noch

vadder

Antwort 10 von abida

Hi, sp4 habe ich auch installiert, aber ich habe ein Problem beim WLAN USB Stick installieren, wollte ich nachdem installieren, wieder deinstallieren, ging es nicht, dann habe ich einfach versucht nochmal zu installieren( Software von USB Stick) bekomme ich aber die Meldung: Wollen Sie wircklich die ausgewählte Anwendung und alle dazugehörigen Komponenten entfernen? das habe ich nicht verstanden, ich vill installieren und nicht entfernen???

Antwort 11 von vadder

da solltest du die cd von deinem motherboard nehmen und die usb treiber neu installieren

vadder

Antwort 12 von abida

Hi vadder, cd von motherboard, welche ist das, sorry für die frage und Gruß

Antwort 13 von vadder

na, die cd die mit deinem motherboard mitgeliefert wurde

vadder

Antwort 14 von abida

Ach so! du meinst die hauptplatine meines PCs, aber welche CD, ist das die CD mit allen treibern? Danke nochmal...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: