Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kann meine Word-docs nicht mehr öffnen. Problem mit MS09.DLL





Frage

Hallo, wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint von Winword die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Unter Details erhalte ich die Auskunft "WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MS09.DLL bei 0177:308dcbf0. Was kann ich tun? Ralf

Antwort 1 von Marie

word deinstallieren und neu installieren, da ist irgendeine Datei vermutlich defekt.

Antwort 2 von M.O.

Hallo Ralf,

zu Fehlermeldungen von Word schau mal hier nach:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm
und zwar unter
Zitat:
Liste von bekannten und verbreiteten Abstürzen der Word-Anwendung


Falls dein Dokument Formularfelder enthält könnte das hier helfen:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFIPF.htm

Gruß

M.O.

Antwort 3 von micha3331

Hallo Marie und M.O.,

danke für eure Tipps - die Neuinstallation hatte ich aber bereits vorgenommen, leider ohne Erfolg.

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm
hatte ich auch schon durchforstet, dort taucht aber das Modul MS09.DLL nicht auf.

Habt ihr oder hat mir jemand anderes noch einen Rat?

Viele Grüße

Ralf

Antwort 4 von scottyy

hi
habe probleme mit worddateien
sie aendern sich von alleine in dateien die ich nicht mehr aufbekomme
virus?
wenn ja kann mir jemand einen online scanner nennen? ich habe mit antivir nichts gefunden

Antwort 5 von Das_Urmel

winword /a ausführen - Fehler weg?
Dann Normal.dot suchen und verschieben (mit geschlossenem Word natürlich)
Was passiert?

mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: