Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie formatiere ich win xp ?





Frage

will xp home formatieren und xp pro draufspielen, doch bekomme ich die festplatte net formatiert ? hatte auch noch nie dies vergnügen und benötige bitte schnelle hilfe, da das draufspielen, + die servicepacks & das partitionieren ja auch noch ne weile dauern wird. bedanke mich schon mal und bitte bitte ne schnelle hilfe, die nacht ist kurz ...... mit freundlichem gruss ronnyHH

Antwort 1 von ronnyHH

sollte natürlich heissen, wie formatiere ich die festplatte unter xp

ronny

Antwort 2 von Rothausboy

Hallo
Da gibt es mehrere Moeglichkeiten

ZB XP Prof ueber XP Home Installieren
(System bleibt Erhalten )

Oder Im Bios CD /DVD als Erstes Laufwerk angeben

CD Einlegen und Den Installationshinweisen folgen

GRuss RB

Antwort 3 von ronnyHH

jo, mercy.

habe schon alles versucht, funzt aber net.

kommt man denn nich irgendwie is dos ?


mfg ronny

Antwort 4 von Rothausboy

Hallo
Ja mal F8 beim Starten Druecken Und dann nur
Eingabefenster anwaehlen.

Aber was willst Du Hier ?

Falls du mehrere CD / laufwerke hast mal CD ins andere Laufwerk.

Oder Prof installation im Laufenden Win starten


Gruss RB

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Starte von der XP CD, wähle Installation und folge den Anweisungen.

Antwort 6 von ronnyHH

moin nochmal,

habe jetzt übers laufwerk booten können und bin jetzt soweit, dass ich formatieren kann. habe ne 160 gb festplatte. habe den vorgang gestartet, bloss ist noch net mal 1 % formatiert, laüft aber schon gut 10 min. was kann das sein ?

gruss ronny

Antwort 7 von ronnyHH

& nochmal hallo,

konnte auswählen zwischen normlaes, oder schnelles formtieren. beim normalen funktionierte es net, doch bei dem schnellen ging es ( im gegesatz des anderen - wo ja nix ging ) echt schnell. trotz 160 gb.

okay soweit geschafft, kann jetzt inst.

gruß ronny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: