Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie versetze ich meinen Rechner in den Originalzustand?





Frage

Ich habe einen ca 2 Jahre alten Medion Rechner und möchte diesen wegen Verkauf/ oder Verschenken in den Originalzustand zurückversetzen damit ich sicher bin, dass es keine "privaten" Rückstände gibt. Nun habe ich das mit der Boot CD probiert. Diese schlägt mir aber immer vor, eine Sicherungsbackup zu machen aber genau das will ich ja nicht. Sage ich an dieser Stelle "nein" soll ich auf "Esc" druecken und dann bin ich im DOS Modus "A:/ " und ab da weiss ich nicht weiter?! Was kann ich machen?!

Antwort 1 von Das_Urmel

Die CD mit dem Aufdruck: Recovery einlegen, davon PC starten lassen - dann setzt er alles auf den Kaufzustand zurück.
tschö
Michael

Antwort 2 von mahatma_andi

Danke, Urmel, aber meines Erachtens hab ich eben genau das gemacht.
Leider bin ich nicht zuhause um genau zu schaun was exakt auf der CD
steht, aber damit hatte ich das System bereits schonmal
wiederhergestellt.

Ich gestehe dass ich da ziemlich unbeleckt bin, aber das ist sicher so eine
Idiotensicherung des Herstellers: Wer will schon normaleweise seine
Daten löschen?! Jedenfalls wenn ich starte geht das Menue "Normal"
oder "von CD aus starten" auf. Ich also auf "von CD". Dann nächstes
Menue "Sicherheits Backup" (oder sehr ähnlicher Begriff). Hier hat man
nun die Wahl ja zu sagen oder nein. sagt man nein soll man "ESC"
druecken und dann lande ich in DOS (A: slash) :((

Antwort 3 von disco

moin

wenn du das ding einfach nur platt machen willst, dann gib mal hier in der suche "formatieren" ein. oder hol dir gleich ne bootdisk von bootdisk.com und formatier einfach.

g,
disco

Antwort 4 von Das_Urmel

Nagut, kenne nicht die Namen der CD´s alle - must du mal erst schauen.
Aber wenn das Prompt kommt
c:\retten und Entertaste - schonmal probiert?
Eine Kurzanleitung ist imho auch da - gedruckt als Flyer oder so.
Schau nochmal nach.
tschö
Michael

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,
in der Regel ist auf den Medion-Rechnern eine Info-Tour installiert, wo der Umgang mit dem Rechner erläutert wird. Eigentlich ist das mehr für PC-Anfänger gedacht, aber dort ist u.a. auch beschrieben, wie der Rechner im Bedarfsfall (z.B. Verkauf) in den Ausgangszustand zurückversetzt werden kann.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von mahatma_andi

hey super euch allen vielen dank werde es heute abend mal probieren.

Antwort 7 von Das_Urmel

Und erzähle auch den von dir erfolgreich gegangenen Weg ;)
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: