Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

101-I/O Rom Error





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Notebook Compaq Armada M700 mit Win XP Prof. Seit kurzem bricht er beim Hochfahren ab und bringt die Fehlermeldung 101-I/O Rom Error. Bisher hat er´s nach ca. 7-10 Versuchen dann doch gepackt und hat das Betriebssystem gestartet. Jetzt regt sich aber gar nix mehr ! Ist Euch/Dir das Problem bekannt bzw. kann mir jemand damit weiterhelfen ? Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
101-I/O Rom Error

Ist ein hardwarefehler, kalte Lötstelle, schlechte Verbindung oder ähnliches.
Sieht nicht gut aus.
mfg
Michael

Antwort 2 von Chris05

Das sind ja schlechte Nachrichten; trotzdem vielen
Dank. Werd mein Glück mal beim Service-Center
probieren .

Gruß
Christian

Antwort 3 von hans_Schwanz

Hallo,

hab seit heute das gleiche Problem. Was hat der Service Center gesagt, was das sein könnte.

Gruß

Hans

Antwort 4 von Chris05

Hallo Hans,

das Service Center hat gemeint da wäre der Speicher hinüber; ausbauen (unter der Tastatur) und dann mal probieren. Laut HP Support Center liegt bei dem Fehler eine Störung im BIOS vor.
Konkret hab ich noch nix gemacht, da meine Kiste nun wieder "relativ" gut startet. Ich werde aber als er- stes das mit dem Speicher mal testen.

Gruß
Chris05

P.S.: Solltest Du eine Lösung finden, halte mich bitte auf dem laufenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: