Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

FireFox - immer alte Version bein Kopieren





Frage

Hi, momentan steh ich auffem Schlauch: ich habe den FF Versionsreihe 1.0.x. Der kommt als zip daher und brauch nicht installiert zu werden, also, dachte ich, speichert der auch alles in seinem Arbeitsordner. So. Nun wollte ich meinen FF von einer Partition auf eine andere kopieren, also auf Datenplatte ziwchengespeichert, Parition gewechselt (immer wechselseitig versteckt) und da hin kopiert. Nur . wenn ich den FF starte, habe ich das alte Gedöns wieder - alte Version, alte Favoriten etc. - WIESO ?

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Weil AFAIK der FireFox 1.0.x auch seine Daten in den Anwendungsordner schreibt.

Risatara

Antwort 2 von LouZipher

Danke - da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht ! :)

Antwort 3 von web1

Warum nimmst du nicht Firefox 1.5

Antwort 4 von LouZipher

Andersrum gefragt - warum ?

Antwort 5 von Massaraksch.nA

Weil er (zur Zeit) weniger bekannte Sicherheitslücken als der alte hat?

Massaraksch (nicht angemeldet)

Antwort 6 von LouZipher

Ja, wusste ich gar nicht ... der einzige mir bekannte Unterschied soll sein: 1.0.x = Browser, 1.5 = Suite, die ich so eigentlich net brauche, drum ....

Antwort 7 von Steffi1982

Wo ist denn der Unterschied zwischen Browser und Suite?
*malwiederganzdummfrag*

Antwort 8 von TheHappyJoker

@LouZipher:

Du verwechselst Firefox 1.5 mit Mozilla (Suite).

FF 1.5 ist die folgeversion von 1.0.7 - warum die soviel Versionen übersprungen haben ist mir aber unklar. Fakt ist, FF 1.5 ist noch immer der "schlanke" Stand Alone Browser (leider auch wieder nur als exe und nicht mehr als zip zu bekommen...).

<gruß thj>

Antwort 9 von LouZipher

Äh, ah ja.

Blöd; die Auto-Update Funktion hat bis 1.0.7 mitgemacht und zeigt die als neueste Version an ...

Antwort 10 von web1

Im Firefox 1.5 ist eine neue Gecko Version enthalten die mehr Web Standarts unterstüzt. Die Tabs kann man jetzt per Drag and Drop verschieben. Die Zurück Funktion ist schneller. Die Update Funktion lädt nicht mehr den ganzen Browser herunter. Der Einstellungs Dialog wurde überarbeitet und anderes.

Antwort 11 von LouZipher

Ah ja danke.

Also alles in allen: 1.5 = besser ?

Mal testen ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: