Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mit führender Null rechnen?





Frage

Hallo Leutz, wie kann ich in Excel ne führende Null formatieren, wenn ich mit der Zelle noch rechnen will? Es geht mir zum Einen um korrekte Ausrichtung der Zahlenreihen, aber die müssen Zweitens eben auch noch addiert usw. werden können. Also ne Formatierung auf "Text" bringt mir da nix. Wer weiß Rat? Danke für alle Vorschläge Hansii

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

die entsprechenden Zellen markieren;
Rechtsklick - Zellen formatieren...
auf "Benutzerdefiniert" klicken und bei "Typ" dann soviele Nullen eintragen, wie benötigt.
Bsp.: Benutzerdefiniert ist 00000, dann wird aus der 2 die 00002, oder die 123 wird zu 00123.

Alles klar? ;-)

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Archiv-Pedant

Daaanke :-)
Hat prima gefunzt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: