Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die Firewall deaktivieren wenn ich sie nicht finde?





Frage

Ich finde die Firewall auf meinem Computer nicht, [weis aber das sie exisitiert!] und möchte sie gern Deaktivieren. Dazu muss ich sie aber erstmal ausfindig machen. Ich bräuchte mal einen Suchbegriff oder so das ich auf sie zugreifen kann, ohne probleme zu bekommen!

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

sprichst Du von der Windows-Firewall? Die findest Du unter Systemsteuerung - Sicherheitscenter.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von disco

moin

wenn du die wni-xp sp2 firewall meinst:

start->einstellungen -> netzwerkverbindungen
rechtsklick auf deine verbindung -> eigenschaften -> erweitert

g,
disco

Antwort 3 von Maschi63

Falls Du nicht die Firewall von Windows meinst, dann würde ich sie unter "C\Programme" vermuten. Eventuell befindet sie sich in einem Ordner, der den Namen der Firewall trägt (oder ähnlich).

Versuchs auch mal über "Start -> Suche -> Dateien/Ordner" und gibt als Suchbegriff den Namen Deiner Firewall ein (falls es nicht die von Windows ist).

Ist denn eigentlich unten rechts auf der Leiste ein Symbol von der Firewall zu sehen?

Gruß! Maschi

Antwort 4 von Dy_flame

Danke für eure Antworten aber es gibt da immer noch ein Prob!!
1. Will ich den Computer der Schule knacken und d.h. ich weis nicht was sie für eine Firewall installiert haben[?]!
2. Hab ich dadurch nur beschrenkte zugrifs rechte!

Wie schaff ichs nun??

Bitte helft mir wenn ihr könnt!!

Antwort 5 von S-R-L

@Dy_flame : du bist lustig, willst in den Schulrrechner einbrechen ( mal ganz abgesehen davon das es nicht erlaubt ist und dir dabei garantiert hier keiner hilft) und findest noch nichteinmal deine eigene Firewall auf dem Rechner.

Du willst mit Sicherheit deine EDV- Zensuren auf dem Schulrechner verändern, oder ? :-)

Antwort 6 von sumsebrummer

über strat -->programme--> Verwaltung--> Dienste --> Windowsfirewall deaktivieren

Antwort 7 von Dy_flame

Ich will nicht meine Zensuren ändern wieso sollte ich?
Die sind nicht mal auf diesem Rechner drauf!!
Ich möchte nur das meine geblockten Seiten für mich sichtbar werden!!
Es wird mein Chat und ein Online Broser Spiel geblockt, ich möcht nur daran weil ich sonst kaum ran komme!
Wäre trotzdem mal net wenn das ding sich jetzt ausschalten liese.

Ich bin ja kein Hacker oder so@S-R-L

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: