Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Musik während der Präsentation und Film abspielen!!!???





Frage

Hallo! Habe mehrere Fragen: Möchte im Hintergrund meiner P. eine Musik spielen lassen. Doch habe mir schon passende Threads durchgelesen,doch ich finde nicht so recht,wo man den Sound so einstellt,dass er während der P. läuft. Bin mal so weit gekommen:Sound zeichen verstecken,rechte Maustaste,allgemein,Multimediaeinstellungen....doch wie weiter?? Möchte einen Film abspielen lassen,doch der geht nur unter Realplayer abzuspielen. Wie kann ich ihn so umwandeln, dass er bei PP abzuspielen geht bzw. wie er in ne Folie integriert werden kann?

Antwort 1 von FraWe1611

Kann mir denn keiner helfen??????
Bitte!!! Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Antwort 2 von Griemokhan

zu 1

Nach Einfügen > Sound aus Datei
und Rechtsklick > Lautsprechersymbol > Benutzerdefinierte Animation
auf Reiter Multimediaeinstellungen > Bildschirmpräsentation fortsetzen
und zuletzt Folienanzahl bestimmen, über die der Sound sich ergehen soll.

Antwort 3 von Griemokhan

zu 2

Um was für ein Dateiformat handelt es sich bei dem Video?

Antwort 4 von FraWe1611

Genau,so weit bin ich auch gekommen,aber der Sound läuft bei der Präsentationsvorschau NICHT im Hintergrund ab!

Antwort 5 von Griemokhan

Woran das nun ansonsten bei dir liegt, könnte ich unter den gegebenen Umständen nur sagen, wenn ich die Datei sehe.

Wenn du dich traust, kannst du gerne ...

Antwort 6 von FraWe1611

Das hab ich versucht herauszubekommen,doch unter Eigenschaften ist nix aufgeführt.Ich schau mal nochmal............Also bei Zielordner steht am Ende .ram
Das ist doch ne Filmdatei oder nicht? Muss ich die umwandeln?Wenn ja in was?

Antwort 7 von FraWe1611

Hab schon die KB Zahl erhöht um Sound mit Dateien zu verknüpfen.Aber obs was bringt?

Antwort 8 von Griemokhan

Ram geht nur mit RealPlayer oder RealAlternative, nicht in PP.

Aber du könntest es mal mit nem Tool wie CapturePad versuchen umzuwandeln.

Antwort 9 von FraWe1611

Bin da Neuling am Umwandeln.
Bin ich da richtig wenn ichs downloade und dann die Datei markiere wo umgewandelt werden muss und losgehts?in welches Format überhaupt?Welches unterstützt PP?

Antwort 10 von Griemokhan

... um Verknüpfung aufzuheben, um eben einzubinden.

Wird aber in deinem Fall nichts bringen: ist gehopst wie gesprungen.

Antwort 11 von Griemokhan

wmv, mpg, avi

Antwort 12 von FraWe1611

Was heißt das jetzt im Klartext? Kann ich den Film umwandeln und einfügen?

Antwort 13 von Griemokhan

Mit CapturePad? JA.

Antwort 14 von FraWe1611

Da steht was von 14-tägiger Nutzungsdauer. Kostet es mir was die 14 Tage? Bin ich mit Capturepad 1.0 richtig?
Übrigens hab irfanview,gehts mit dem auch?

Antwort 15 von Griemokhan

Nein, dann kosten 14 Tage nichts; danach muust du´s deinstallieren oder kaufen.

Nein, mit Irfanview nicht.

Antwort 16 von Griemokhan

Im Übrigen:

Versuch doch einfach mal, was man dir vorschlägt.

Antwort 17 von FraWe1611

Bin nicht so in dem Software englisch bewandert.kannst du mich durch das Programm führen? Also in Kurzanleitung?

Antwort 18 von Griemokhan

Nein, ich werde gleich noch ne Klausur entwerfen.

Google mal nach ner deutschen Anleitung.
Gibt´s das nicht überhaupt auch in deutschsprachiger Fassung?

Antwort 19 von FraWe1611

Irgendwas hat mit dem Download net geklappt. Bin jetzt an ner deutschen Version suchen.Trotzdem danke!

Antwort 20 von FraWe1611

Jetzt hab ich soviel an dem Film rumgedoktort, dass er nicht mehr abspielbar ist. Auch nicht mit realplayer. Spiele ich ihn im Win Mediaplayer ab,stockt das Bild,an was liegt das?