Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptopkauf





Frage

Ich habe mir bei Dell ein Notebook zusammengestellt. Es ist das Notebook " Dell Inspirion Deluxe 9300". Ich habe ihm einen Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB) eingesetzt mit 768 MB DDR2 SDRAM, 400MHz (1 x 512MB + 1 x 256MB) Hauptspeicher. Kann man mit diesem Notebook in seiner "Freizeit" auch kleinere Spielereien machen wie z.B. NFS Most Wanted... . Aber eigentlich wollte ich fragen, ob man mit dem Notebook auch noch die PC Spiele in 3- 4 Jahren spielen kann. Könnte mir zu diesem Thema jemand eine Antwort schreiben???

Antwort 1 von steffen2

egal was du kaufst. Du wirst in 4 Jahren die dann neuen Spiele auf keinen Fall spielen können

Gruß Steffen

Antwort 2 von DellIstSchnell

Ganz sicher?!
Naja, reich bin nich, mal kurz so 1500 Euro verpfeffern.
Ich hab jetzt nen Pentium III 650 MhZ und die neueren Spiele laufen (fast) einwandfrei. Manchmal ruckelts leicht. Ich glaub trotzdem das ichs nehm.

Antwort 3 von ingolf

Guten Abend:

In 4 Jahren kannst Du damit rechnen, daß sich, zumindest auf der Windows-Seite, Vista durchgesetzt hat. Da Vista u.a. mit weitreichenden Änderungen hinsichtlich der Graphik-Komponenten aufwartet, werden wohl die Game-Designer auch diese Features nutzen (es sei denn, sie implementieren ihre Graphik-Engines komplett am Kernel vorbei). Für Vista wurden bisher (bei den Vorabversionen ist sicher Vorsicht angesagt) Ressourcen in der Größenordnung von Dual-Core-Prozessoren (ob AMD oder Intel ist eigentlich egal), Hauptspeichergrößen von 1-2GB (nur für das Betriebssystem) und von neuen Graphik-Prozessoren genannt. Daher ist ein Prognosezeitraum von 4 Jahren für eine Notebook im Gameeinsatz eher mit Vorsicht zu genießen. Arbeite selbst seit 1980 mit den "Kleinen" (nannten sich damals noch Mikrocomputer) und gehe davon aus, daß sich in den nächsten 2 Jahren sehr viel im Bereich Hardware bewegen wird.
Spätestens mit dem Start von Vista werden hier neue Dimensionen aufgestoßen - es denn, Du wählst eine andere Plattform.
Bin zwar auch nicht davon begeistert, für ein Betriebssystem (!!!) derart Ressourcen aufzuwenden, aber die Dominanz von Microsoft läßt sich nun mal nicht leugnen.
Wollte Dich jetzt nicht frustrieren, aber der Zeitraum von 4 Jahren ist für Dein Vorhaben eher ungeeignet.

Gruß, Ingolf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: