Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner geht nicht richtig an





Frage

Hi, folgendes Problem: Da bei meinem alten Rechner irgendwas nicht mehr kunktioniert hat ( bootete nicht richtig) habe ich von nem freund teile seines alten Rechners bekommen die alle eigentlich noch funktionieren sollten. Also sein Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse und natürlich der Prozessor. Aus meinem Alten Rechner habe ich dann nur noch die Laufwerke, mein Netzteil und meine GraKa eingebaut. Nun wollte ich ihn natürlich anschalten. Beim drücken der Einschalttast zucken nur kurz die Lüfter der GraKa,des Netzteils und des Prozessors. Halte ich den Taster gedrückt zucken die halt immer weiter. Nun dachte ich das liegt am Netzteil weil ich vorher ein AMD Prozessor(1800+ 1,53Ghz) hatte und nun ist ein P4 2,4 Ghz drin. Also holte ich mir noch ein Netzteil von nem freund der auch ein P4 hat. Fast das selbe Problem: Nur zucken die Lüfter nicht sondern laufen fast richtig an. Man hört ein klacken und die Lüfter laufen als ob sie richtig strom bekommen der aber immer kurz abbricht. Aber starten tut der Rechner nicht. Nur die Lüfter drehen sich halt einwenig. Hab auch schon versucht alles was nicht nötig ist auszustecken. Wo könnte das Problem liegen??? Nicht am Netzteil weil ich schon 3 verschiedene versucht hab. Bin echt ratlos!!! Fals hier jemand ne Idee hat bitte posten!! Vielen Dank schonmal im vorraus. mfg Dima

Antwort 1 von analyser

Moin die standart prozedur bei neu installtion von geräten wäre wenn du es denn mal probieren willst komplett alle geräte (wirklich alle) ausbauen und nach priorität wieder einbauen um so mögliche hardware probleme auszuschließen...
frohe X-mas

Antwort 2 von derdima1999

Hi,

@analyser
hab jetzt grad alles ausgebaut so das nur noch das Netzteil an das Mainboard (mit dem Prozessor ) angeschlossen ist.
Aber es funktioniert nicht.
Die Power LED blinkt auch nur und der rechner springt nicht an.

Ich glaub langsam das es am Mainboard liegt.

Naja, danke für deine Hilfe. Muss wohl schauen wie ich jetzt an ein neues Mainboard komm.

mfg Dima

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: