Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Briefvorlage mit Hilfe von VBA...





Frage

Guten Tag Ich habe ein relativ grosses Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe eine Briefvorlage erstellt. Wenn man diese startet erscheint ein Formular, dass per VBA programmiert wurde, und dort kann man die Angaben, die im Briefkops stehen sollen, einfügen und per OK-Taste wird es automatisch mit vorbestimmter Formatierung in den Briefkopf eingefügt. Ich habe dieses Formualr so eingestellt, dass man man zwischen mehreren Dokumenten wechseln kann, während dieses Formular läuft. Das Ziel ist, die vorhandenen Angaben für den Briefkopf in einem anderen Dokument heraus zu kopieren, dann in das Formular einfügen und per OK-Taste in den Briefkopf einfügen lassen. Das Problem ist, wenn ich einen Teil kopiere, dann das Formualr starte, den kopierten Teil in das Textfeld einfüge und OK klicke, dann fügt es so ein wie ich wollte, auch bei mehreren Textfeldern, aber nur, wenn ich den kopierten Teil in allen Textfeldern einfüge. Aber da dort die Adresse, Projektnummer un Absender jeweils eigene Textfelder haben müssen und in dem Briefkopf jeweils seinen Platz hat (per Tabelle gelöst) müsste ich zuerst die Adresse kopieren und in das Textfeld des Formulars einfügen, dann wieder zum Quelldokument wechseln den Absender kopieren in das entsprechende Textfeld des Formualrs kopieren und dann das selbe mit der Projektnummer. wenn ich dann auf OK klicke folgt sogleich die Fehlermeldung: [b]Laufzeitfehler ´1005´: Diese Textmarke ist nicht vorhanden.[/b] Dabei sind die Textmarken vorher definiert worden und per Microsoft Skript-Editor in das Dokument festgelegt worden. und diese sind auch, nach der Fehlermeldung in Dokument vorhanden, aber die Angaben werden nicht eingefügt nur die Briefvorlage ohne Angaben ist dann offen. Also, ich habe das Problem so genau wie möglich beschreiben wollen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüssen Darkcerberus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: