Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP startet nicht mehr





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Computer bleibt beim Start auf dem Bildschirm "Windows wird geladen" hängen und geht nicht mehr weiter (komme auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus hinein). Da ich glücklicher Weise miene Daten vorher noch gesichert habe, wollte ich den PC mit Hilfe der Windows XP Recovery-CD in den Ausgangszustand zurücksetzen. Beim Start über die CD mit der Auswahl "Auslieferungszustand wiederherstellen" und zweimaliger Bestätigung kommt ein Bildschirm "Restore NTFS Partition - Daten restaurieren". Der Balken mit der Prozentanzeige bewegt sich anfangs und bleibt dann irgendwann stehen. Dann erfolgt keine Reaktion mehr. Ich habe dies öfters wiederholt, aber er läuft nicht bis zum Ende durch sondern bleibt an unterschiedlichen stelen stehen. Was kann ich tun??? Muss dringend wieder arbeiten. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von BeoW

hi...

wenn du doch alle daten gesichert hast, dann würd ich einfach mal sagen: "mach ihn platt!!" :-)

gruß

BeoW

Antwort 2 von XP-Feind

1) Wie kann den Platt machen wenn ich weder in XP noch in DOS komme? Muss ich die Platte dann in einen anderen Rechner einbauen?

2) Kann man von der XP-Recovery-CD auch neu installieren, ich dachte man kann damit nur Wiederherstellen?

mfg.
XP-Feind

Antwort 3 von Purzelbaum

Hallo,

Zu 2),

die Recovery CD befördert den PC in den Auslieferungszustand.
Leider werden dann alle Daten gelöscht. Tja!

Gruß!

Antwort 4 von XP-Feind

Wenn die Daten gelöscht werden ist nicht schlimm, ich möchte nur sichergehen, dass ich nach formatieren der Festplatte mit der Recovery-CD Windows-XP wieder ins laufen bekomme. Ich habe nämlich mal gehört, dass mit einer Recovery-CD nur eine Wiederherstellung und keine Neuinstallation möglich ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: