Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich directx enfernen,um eine ältere directx Version zu installieren ?





Frage

Ich möchte nach langer Zeit ,nochmal Star Trek:starfleet Command 3 spielen doch das Spiel meldet wenn ich es starten will, dass ich zuerst directx 8.1 installieren soll. Ich habe aber bereits 9.0c installiert ! Was kann ich machen ohne Windows neuinstallieren zu müssen ?

Antwort 1 von halIogen

Zum Entfernen solltest Du mal nach DX-Baster googeln.
Allerdings denke ich daß nicht directx8.1 verlangt wird sondern als minimum und das spiel auch mit 9.0c läuft. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren den directx entfernen ist nicht ganz ohne.

Antwort 2 von halIogen

DX-Buster natürlich:-(

Antwort 3 von azett-info

Vielen Dank Hallogen,

neben DX BUSTER habe ich noch zahlreiche Directx tools gefunden !

Antwort 4 von Flintstone

Hallo,

mir ist letztens mal ein ein Programm über den Weg gelaufen, welches als Mindestvorausetzung DirectX7 verlangte. Dass bereits eine höhere Version installiert war, wurde schlichtweg ignoriert. Ein Bug, welcher jedoch mit der Installation eines kleines Tools von der Herstellersite dieses Programmes behoben werden konnte.
Was möchte ich mit dieser Geschichte wohl sagen?
Auf den Treki-Fan-Sites könntest du vermutlich eine Lösung finden, bei der du nicht deinen Rechner in die DX-Historrie zurückversetzen musst, andere Anwendungen könnten dir solch eine Aktion nämlich durchaus übelnehmen.

Gruß
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: