Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Befehl sfc /?





Frage

Hallo Gemeinde. Bin neu hier und froh das ich diese Seite gefunden habe. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem " Feind". Der spinnt im Moment und ich wollte mit dem Befehl sfc die Systemdateien überprüfen. Leider geht da nix. Bei sfc /? sollten ja die Optionen angezeigt werden. Geht auch nix. Diverse Befehle diesbezüglich hab ich alle probiert. Nix. Es erscheint für ca 1sec. ein kleines schwarzes Rechteck.Das war es.Eckdaten meines Feindes wären: Athlon 2600,AsRock K7SX8,1024 Arbeitsspeicher,160er HD,SkyStar2 DVB-S,DSL über Fritz Box Fon. Alle XP Upedates. Virenscan über McAfee.Auch schon online und chat-überprüft.Nix da. Hat da jemand eventuell das selbe Problem und schon eine Lösung oder eine Idee?Was mir aufgefallen ist: Meine AVM DSL Software ist kpl. verschwunden!!! Nix mehr zu finden. Komme aber trotzdem noch ins Netz.Ich hab mir überlegt ob ich meinen Feind nicht einfach mal platt mache und alles neu aufspiele.Wäre wohl die beste Möglichkeit.Oder hat einer eventuell einen Vorschlag was ich machen könnte? LG Stefan.

Antwort 1 von Poly

Hallo

Mach folgendes:
Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung

Du landest am DosPrompt

sfc / scannow eingeben, Original Win XP CD sollte im Laufwerk liegen. Aber Vorsicht: Das geht nur wenn nicht nach der CD-Installation nachträglich irgendwelche Service Packs eingespielt wurden.
Befindet sich der Rechner in dem Zustand nach aufspielen mit der CD erscheint in der Mitte ein Fenster mit der Fortschrittsanzeige und alles wird gut.
PS: Am besten machst du das im abgesicherten Modus!

Gruß
Poly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: