Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Starten von SuSE Linux 10.0 von Live DVD





Frage

Hallo, habe bisher noch nichts mit Linux zu tun gehabt und bin auch sonst nicht gerade ein Computerfreak. Habe mir gerade die SuSE Linux Live DVD runtergeladen und als Image gebrannt. Habe gehört, dass man auf diesem Wege Linux ausprobieren kann, ohne es installieren zu müssen. Jetzt meine bescheidene Frage: Wie starte ich denn Linux von der Live DVD? Wenn ich mir die Dateien ansehe, die da drauf sind, springt mir nicht direkt eine ins Auge, die nach einer Ausführungsdatei aussieht. Wer bringt mich auf die Linux-Spur? Danke

Antwort 1 von draack

Hi,

Rechner über die DVD starten. SuSE Linux ist ein alternatives Betriebsystem - kein MS-Windowsprogramm.

Tschö,
Volker

Antwort 2 von schlankerFuß

Heisst das, ich muss im BIOS die DVD als 1st boot device angeben?

Antwort 3 von draack

Richtig.

Antwort 4 von schlankerFuß

Danke für die Hilfe. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: