Supportnet / Forum / NW-Sonstiges
Netzwerkproblem mit Fritzbox 7050
Frage
ich habe meine Fritz!Box über LAN an einen Computer (Win2k) angeschlossen und über WLAN an einen zweiten Computer(XP). Ich gehe ins Internet mit 1und1-Flatrate.
Ich kann den jeweils anderen Computer nicht in Netzwerkumgebung finden. Ich habe beiden Computer den selben Arbeitsgruppen-Namen gegeben und beide Computer werden auch in der Routereinstellungen (fritz.box) angezeigt. Ich kann auch mit beiden Computern ins Internet gehen. Wenn ich aber auf dem Computer, der über LAN an den Rechner angeschlossen ist, auf alle Computer in der Arbeitsgruppe anzeigen gehe,kommt: "Sie verfügen nicht über die nötigen Rechte um auf die Arbeitsgruppe zugreifen zu können. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers" (Oder so ähnlich) Auf dem Computer, der mit WLAN mit der Fritz!Box verbunden ist, komme ich in die Arbeitsgruppenumgebung rein, aber er zeigt den anderen nicht an. Was kann ich da tun, um das Netzwerk nutzen zu können.
Antwort 1 von Walhalla
Bevor ich es vergesse: Vorher wurde ein anderer Router eingesetzt und da funktionierte es tadellos. Settings wurden nicht verändert und die Einstellungen der Fritz!Box sind wie in der Hilfe beschrieben (gleiches Netzwerk&W-Lan Geräte dürfen miteinander kommunizieren sind aktiv)
Grüße&Danke
Wal.
Grüße&Danke
Wal.

