Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bilddateien immer mit bestimmtem Progr öffnen





Frage

Hallo, habe mehrere Bildbearbeitungsprogramme installiert ein neues kam hinzu, nun werden alle Bilddateien nur noch mit diesem, zuletzt aufgespielten Programm geöffnet. Das soll aber nicht sein, will ein anderes Programm dafür nutzen. Könnte ja Bilddatei anklicken und unter "öffnen mit" mir dann das Programm aussuchen. Da weden die Dateien aber nur bis zum Runterfahren mit diesem Programm auch geöffnet. Gehe ich also auf Bilddatei >"Öffnen mit" > Programm auswählen dann erscheint folgender Hinweis: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken" Gehe ich dahin, wie und was muss ich da an welcher Stelle verändern dass mit dem geünschten Programm GRUNDSÄTZLICH alle Bilddateien geöffnet werden? Danke

Antwort 1 von Boeff

Hi,

ich kann dir hier leider nicht genau sagen was du machen mußt, aber sicherlich hast du bei dem Programm wo sich nun die Bilder mit öffnen in der Konfiguration was angeklickt, das sich die Bilder nur mit dieser von dir genannten Symbol bzw. Dateiendung öffnen.

Schaue mal in die konfiguration nach was du eingestellt hast (optionen) .

Viel Erfolg und schönes Fest Boeff

Antwort 2 von sm-volker

Danke,

erledigt. In Ordneroptionen unter dem gewünschte Programm dieses eingetragen. Klappt.
Wünsche allen ein frohes Fest
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: