Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Trekstore 2,5 Exterme Festlplate Problem





Frage

Moinsen zusammen, habe eine externe Trekstore Festplatte 2,5 80 GB (randvoll). Habe letztens die Festplatte mit all meinen Daten bepackt, und danach den PC runtergefahren. Am nächsten morgen war Sie nicht mehr im Arbeitsplatz da die Platte! Es ergibt sich folgendes Problem: sobald ich die Festplatte anschließe arbeitet sie sofort los, aber der PC bleibt hängen! Sie wird im Gerätemanager als Laufwerk angezeigt, als USB DEVICE. Die Festplatte wird mit 2 USB Kabeln am PC verbunden (USB 2.0). Auch im Bios wird sie als laufwerk erkannt. Jop, wenn ich dann unter Verwaltunng/Datenträgerverwaltung aktualisieren will, bleibt der PC auch hängen bis die Fehlermeldung E/A Zeitlimit usw. kommt. Schon wenn ich die Festplatte anschließe, und dann den PC neu boote, bleibt er hängen! So, hab die Platte auch schon an 3 anderen PC´s gehabt, und überall kommt das selbe Problem. und die Platte bringt den Rechner zum abstürtzen (was mit ziehen des USB Steckers wieder gelöst ist) Mein PC ist nagelneu: Scaleo P AMD Athlon 64 3500 1 GB Ram Windows XP Home An was könnte das liegen das er die Platte nicht verkraftet. Brauch die Daten dringends, und wäre für jeden schnellen Tipp sehr dankbar. Ich habe schon alle Foren dieser Welt gelesen, aber nichts gefunden wo drin steht das der PC dabei hängen bleibt! PS: Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Antwort 1 von Hardcore

Ich sag vielleicht noch schnell dazu das die Festplatte keine Treiber benötigt, bzw für Win XP keine gibt, nicht das jmd auf die Idee kommt Treiber installieren sagt *lol*

Antwort 2 von BlindChicken

SChau doch erstmal in der datenträgerverwaltung nach ob die platte da noch angezeigt wird und ob da vielleicht nen fehler bei steht...

mfg

Antwort 3 von Hardcore

Ja, das gleiche Spiel. Wenn ich sie in der Datenträgerverwaltung suche, während Sie eingesteckt ist, dann arbeitet der PC, und stürzt ab, und nix geht mehr. Also er merkt das was eingesteckt ist, aber er kann es irgendwie nicht verarbeiten!

Antwort 4 von dncmarc

hallooo,

hab genau das gleiche Problem !!!!!!!!
...hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Antwort 5 von Hardcore

Nein, hab leider noch nichts gefunden! Habs auch noch in anderen Foren stehen! Sry!

Antwort 6 von poldie-3

hallo

sorry kann da auch nicht weiterhelfen
aber mit "2" USB kabeln angeschlossen ?

gruß


Zitat:
keiner ist volkommen


Antwort 7 von Hardcore

Jop, mit 2 USB Kabel.....mach auch gern nen Link zu nem Bild rein! Ist halt so nen Y USB!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009GYZGU.03.MZZZZZZZ.jpg

Gruß

Antwort 8 von dncmarc

und inzwischen schon eine Lösunge gefunden ?

lg dncmarc