Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Weiße Ränder bei neuem TFT





Frage

Hi@all!! Mein neuer TFT (Samsung 730bf, zu Weihnachten :) ) zeigt bei schwarzen Hintergründen weiße Schatten am Rand des Bildschirms. Hab ihn analog angeschlossen. Ist das normal? Vielen Dank schonmal und frohe Weinachten Sascha

Antwort 1 von vadder

hallo,

wie hast du deine grafikkarte eingestellt ?

60hz
17 Zoll TFT - Auflösung 1280 × 1024 Pixel oder
19" TFT Display, 1280 X 1024 max. Auflösung
+ einemal autoadjust gedrückt
vadder

Antwort 2 von Pfeiffe

also 17" 1280x1024 @60Hz. autoadjust hab ich mal im osd vom monitor gemacht;gibts das im grafkikkartentreiber?? soll ich auf 70 Hz stellen?
was ich noch bemerkt habe: wenn ich den monitor anschalte, nach dem er eine längere Zeit aus gewesen ist,dann sind die weißen schatten weg, wenn ich dann z.B. ein spiel starte dann kommen sie wieder......
ist der monitor kaputt oder ist das normal bei tfts ??

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wegen dem Treiber schau mal hier nach (ist für XP, andere ?)

http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=730BF&fileid=3613...

Seh mal im Handbuch nach mit welcher Frequenz der Monitor funktioniert, im allgemeinen 60 Hz.

Gruß

Helmut