Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

plop ist der PC aus :(





Frage

Hi Leute! Ich habe ein Problem: Ich habe gerade meinen PC angemacht und habe dran gearbeitet, bis er plötzlich einfach so ausgeht ohne irgendeinen mucks von sich zu geben. Es ist so, als ob er einen Neustart durchführen würde(er geht aus und fährt gleich wieder hoch). Als er dann wieder in Windows ist, kommt das gleiche nach kurzer Zeit wieder....und dass immer in unregelmäßigen Abständen nach der Anmeldung.... Was ist das Problem? Das regt mich ziemlich auf, weil ich dadurch schon mehrere Dokumente verloren habe :( Brauche schnelle Hilfe greetz Consti PS: Achja, Betriebsystem ist Windows...habe keine Ahnung, welche Angaben ihr braucht, also fragt mich....

Antwort 1 von Helpless73

Grüße...

Schuss ins Blaue... Lüfter laufen alle? Hatte das Prob mit verdreckten Lüftern. Stand mit ner Stopuhr da... Bis die staubige Umgebung auffiel.

Ansonsten System, Board, Arbeitsspeicher, PC-Gehäuse (wegen Platz). Seit wann existiert das Prob? Innereien? (HDD-Abwärme, ect.)

Bis die Tage...

Antwort 2 von Consti

Also, ich habe mal unter

Systemsteuerung--> Sytem...etc. ausgestellt, das der PC automatisch neustartet, und als er gerade wieder ausgegangen ist, bekam ich einen bluescreen mit einer Fehlermeldung, aus der ich zwei Zeilen herausgeschrieben habe:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


und witer unten:



***STOP: 0x000000050 (0xFF2C8BE8, 0x00000001, 0x804DA2F1, 0x00000000)


was zur Hölle bdeutet das? :)

Ich habe keine Ahung von so etwas^^

Antwort 3 von Helpless73

Jetzt wirds häßlich...

90% fehlerhafter RAM.

Wieviele Riegel? Einzeln nehmen und stecken. Such mal im Board, die Anfrage gabs im dutzend billiger...
:-) Lol.


Ansonsten:
hier

Antwort 4 von Ralfman

Hallo Consti,
das von Dir beschriebene Problem habe ich bisher immer mit Altersschwachen oder nicht Leistungsfähigen Netzteilen beobachtet.

Zwischen den Feiertagen austauschen ist angesagt, die Fehlermeldung vom Windows kann durchaus Speicher sein. Hat Beides einen Zusammenhang (Netzteil gibt auf, und reist Speicher mit in den Tot).

Schade Eigentlich, Weihnachten ist schon Teuer genug.

Ralf

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

möchte @ Ralfman in seinen Vermutungen unterstützen und seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Für weitere Hilfe und einer besseren Prognosse wären Angaben zum PC sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Consti

Danke für eure Hilfe!


Tut mir leid, das ich mich nicht früher mede konnte, aber nun zur Lösung meines Poblems:

Es lag, wie schon von Helpless73 vermitet, an meinem 512 DDR Ram Arbeitspecher. Ich hatte drei drin, zwei davon warne identisch, der dritte war ein andere. Nachdem ich diesen Ausgebaut habe, funktioniert mein PC nun wieder einwandfrei :)

Wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr

euer Consti

Antwort 7 von Consti

sorry für die grauenhafte rechtschreibung, aber die Zeichen auf meiner Tastatur sind weg^^

:D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: