Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Spiele auf externer Festplatte 320 GB spielen???





Frage

Hi, ich habe eine externe Festplatte mit 320 GB von Gericom und dazu einen sehr neuen Aldi Pc. Ich habe versucht ein paar Spiele auf meine ex. Festplatte zu installieren und sie dann zu spielen. Wenn ich jetzt die Spiele spielen will ruckeln sie und laufen nicht richtig!!! Jetzt meine Frage, woran kann das liegen, dass sie nicht richtig laufen? Ps: meine ex. Festplatte hat keinen FireWire sondern einen USB 2.0 Anschluss.

Antwort 1 von TOMLOKI

Hi

generell lässt sich deine Frage wie folgt beantworten: kommt drauf an!

Handelt es sich um einen High-End-Shooter oder Spiele mit ständigen Zugriffen
auf die Platte, so eignet sich eine externe Platte sehr bedingt.
Selbstverständlich würden die Spiele laufen - es würde jedoch bei aufwendigen
Spielen eine Ruckelpartie geben.

Firewire (außer Firewire 800) bietet keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber
USB 2.0. USB 2.0 überträgt theoretisch mehr Daten als Firewire 400 - Firewire
ist jedoch "ausgereifter" als UBS-Standard - insbesondere im Wintel-Lager.

Ich nutze ebenfalls eine Gericom mit 320 GB, die ich jedoch hauptsächlich für
Backups, meine AAC-Sammlung und digitale Bilder nutze. Ich spiele ebenfalls
meine iDVD-Movies ab und bin von der Geschwindigkeit sehr angetan.

So long