Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Handbuch für Canon Drucker





Frage

Moin, ich habe mir zu Weihnachten einen Canon Pixma iP4200 schenken lassen, nun habe ich festgestellt das das ausgebreiterte Handbuch einige Seiten ( ca. 250 ) ausgedruckt werden muß wenn man es direkt zur Hand haben will. Meine Frage, besteht die möglichkeit ein solches Handbuch ( Anleitung ) im Handel zu bekommen? Ich dachte zum Beispiel DATA Becker usw. SORRY das ich mich hier melde normal hätte ich in die Abt. HARDWARE mit meine Frage gemust. Erst mal Danke für eure Antwort und einen Schönen 2. Weihnachtstag Boeff

Antwort 1 von vadder

hallo,

in der regel liefern die hersteller aus kostengründen keine ausführlichen handbücher ausgedruckt mehr mit.

die wahrscheinlichkeit, dass du eines im handel bekommen kannst halte ich ich für sehr unwahrscheinlich.

und wenn, wird aus, wegen zu geringer auflage, teurer sein als wenn du es selbst ausdruckst

vadder

Antwort 2 von moktar

Hallo, das Hadbuch wird doch wohl als PDF-Datei mitgeliefert und zur Installation brauchst Du wahrscheinlich nur ein paar Seiten, die kannst Du im Handbuch markieren und nur ausdrucken was Du wirklich brauchst.

Antwort 3 von Boeff

Danke für eure schnelle Antwort, ich hatte mir schon sowas gedacht.
Aber hätte ja sein können.

Nun zu moktar : leider liegt auf der CD keine PDF Datei vor sonder nur eine Install.exe zum Handbuch installieren oder anzuschauen.

Nochmals Danke Boeff

Antwort 4 von vadder

http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/PIX...

das sind alle downloads für den drucker
das handbuch scheint nicht als pdf datei vorzuliegen

vadder

Antwort 5 von hallogen

Ich hab die 2 Bücher für meinen Drucker doppelt. Es ist aber die Beschreibung für IP3000/IP4000. Ich weiß nicht wie viel sich das unterscheidet mit dem IP4200. Die könntest Du von mir kriegen.

Antwort 6 von Boeff

Hallo hallogen,

danke für deine Bereitschaft mir eines deiner Bücher ( Handbuch) zu verfügung zu stellen, ich kann im Moment auch noch nicht sagen was zwischen den Drucker Typen großer Unterschied ist.

Ich habe ja beim Drucker ein Handbuch dabei, nur das ist eine Soft Ausführung
um einen schnellen Einblick zu bekommen, auf der dazugehörenden CD ist alles ausführlicher erklärt,
nur habe ich keinen Bock darauf alle 250 Seiten zu drucken.

Sollte ich nicht weiterkommen komme ich auf dein Angebot zurck.
Nochmals Danke und tschüss, Boeff

Antwort 7 von LowNoise

Hi,

ich weiß nicht ob Du so einen Laden in der Nähe hast, aber Handbuch als PDF auf USB Stick oder CD, ab damit in einen guten Kopi-Shop und dann ausdrucken für kleines Geld. Berechnen meist weniger als eigentliche Kopie-Gebühren.

Gruß
Micha

Antwort 8 von Friedel

Wenn du weißt, dass dies die falsche Rubrik ist, warum postest du dann trotzdem hier und nicht in der richtigen Rubrik?

Antwort 9 von manmanman

Wenn du weißt, dass dies die falsche Rubrik ist, warum postest du dann trotzdem hier und nicht in der richtigen Rubrik?

Ist doch jetzt total Egal , ich versehe nicht wie manche Leute sich hier aufspielen . ...DANN LIEBER NIX ZU SCHREIBEN


manmanman

Antwort 10 von Boeff

Hi,
Wenn du weißt, dass dies die falsche Rubrik ist, warum postest du dann trotzdem hier und nicht in der richtigen Rubrik?


zu Antwort 8
ich hatte schon alles geschrieben, war aber dann zu faul alles nochmal neu zu schreiben, ist das so schlimm?

Trotzdem schönen Abend noch !!

Boeff