Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

PM beantworten - Server Error 500





Frage

Hallo. Ich hatte gerade 2 PMs im Posteingang. Die eine konnte ich problemlos beantworten. Die andere ist noch in meinem Postfach. Wenn ich sie öffne und auf Beantworten klicke, kommt oben genannte Fehlermeldung. Sie lautet genau: [quote]<supportnet> error -------------------------------------------------------------------------------- 500 Internal Server Error pagelet lookup item: item not found: --.0 Request: GET /pager_send_msg?sn_nicklist=konrad765&sn_msgsubject=Trucker%20oder%20was? HTTP/1.1 Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, application/x-shockwave-flash, */* Accept-Language: de User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322) Connection: Keep-Alive -------------------------------------------------------------------------------- <supportware 1.2.22 / 07.10.2005> [/quote]

Antwort 1 von steffen2

das liegt vermutlich am Fragezeichen am Ende des Betreffs der Nachricht.

https://supportnet.de/threads/976533

Gruß Steffen

Antwort 2 von Friedel

Über die Visi des Absenders kann ich PMs an ihn schreiben.

Ich habe mir gerade mal den Link zum Beantworten der PM angesehen. Er lautet
https://supportnet.de/pager_send_msg?sn_nicklist=konrad765&sn_msgsubject=Trucker oder was?
Ich vermute sehr stark, dass das Fragezeichen der Störenfried ist. Wenn dem so ist, tritt das problem wahrscheinlich öfter auf (immer wenn ein Fragezeichen in der Überschrift der PM vorkommt).

mfg Friedel

Antwort 3 von steffen2

das Problem tritt wohl nicht oft auf. Du bist erst der 2. der sich meldet. Hast du meinen Link nicht gelesen?

Gruß Steffen

Antwort 4 von Friedel

Übrigens gibt es noch mehr problematische Zeichen in URLs. Zumindest das & sollte auch Probleme machen. Da wird nur der Teil der Überschrift, der vor dem & ist übernommen.

Antwort 5 von Friedel

@steffen2: Den Link von dir hatte ich übersehen. Ich war mit Testen beschäftigt *ggg*.

Ich finde es allerdings nicht so toll, wenn das Problem und die Ursache seit 1Jahr bekannt ist und das Problem noch nicht gelöst ist. Weiß cyc von dem Problem? Das problem wäre ja leicht zu lösen.

@cyc: Wenn das Fragezeichen automatisch durch %3F und das Ampersant durch %26 ersetzt werden, ist sollte das Problem gelöst sein.

Antwort 6 von Friedel

Antwort 5 ein gutes ist Beipiel, ein wie man Posting mehrmaliges durch Editieren verschlechtern kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: