Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL läuft zu langsam???





Frage

Hab ein tierisches Problem mein DSL läuft viel zu langsam. Die seiten dauern wie bei einem normalen K Modem. Aber die Einstellungen hab ich alle geprüft und stimmen auch soweit. Wer kann mir weiterhelfen

Antwort 1 von qwert

welche einstellungen hast du denn geprüft...?

mtu usw richtig eingestellt?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Check mal die Verbindungsgeschwindigkeiten und poste die Ergebnisse hier: wieistmeineip.de/speedtest/
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von Requiem1984

Der Wert 92 kbit/s entspricht 12 kByte/s. Das kam beim test aus

Antwort 4 von logistix

dann ruf mal bei deinem provider an!!!! Aber sei nett, die damen können auch nix dafür!!!!

Antwort 5 von Requiem1984

ist der test so schlecht für dsl

Antwort 6 von Kismo

Hallo Requiem1984,

für ein 1000 DSL sollten die Werte schon über

900 kbit/s oder über 110 kByte/s

Gruß

Kismo

Antwort 7 von Friedel

Hast du schon mal nach Spyware gesucht? Wenn da ständig irgendwelche Trojaner nach Hause telefonieren, kann das auch ganz schön bremsen. Auch eine Softwarefirewall wäre sinnvoll, damit du erkennen kannst, welche Programme deinen Internetzugang gerade benutzen. Wenn da im Hintergrund noch andere Programme Daten verschieben wirds natürlich langsamer. Vielleicht verschickt gerade ein Virus 200000 Emails pro Minute von deinem PC. Oder der Esel saugt die neusten DVDs.

Antwort 8 von TrickDaisy

Du hast ja echt märchenhafte Vorstellungen-Friedel ! :)
Warum müssen hier nur einige ein Problem verkomplizieren anstatt zu vereinfachen.
Erstmal - Welches DSL : LAN / WLAN??
Wie ist die Verbindung in unmittelbarer Nähe zum Router(spez.WLAN) und seit wann ist das Prob schon? Wann wurde der Rechner das letzte Mal defragmentiert/optimiert? Wieviel RAM-Speicher ist nach dem System-Load noch frei?Laufen weitere Programme im Hintergrund(da muß ich dir Recht geben,Friedel) -all das kann sich ziemlich gravierend auf die Leistung beim Datenverkehr auswirken.
Mach mal die Task-Liste auf-dann siehst du was gerade alles geladen und aktiv ist . Alles unnötige beenden! Speicher freihalten,möglichst kürzeste DSL-Verbindung wählen.Anlage auf Störimpulse/Fehler prüfen lassen(Telekom).Dann wolln mer mal schauen was wird.....

Viel Glück!
TD

Antwort 9 von Juergen54

Vielleicht hilft dir auch DFÜ-Speed.

Antwort 10 von Requiem1984

Habe einen neuen Test gemacht und ale Programme weggelassen und folgendes Ergebniss erreicht!!!



Der Wert 984 kbit/s entspricht 123 kByte/s.



Ich glaub das geht jetzt für dsl!!!

Antwort 11 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
...ale Programme weggelassen

Und welche zum Bleistift?
Karsten

Antwort 12 von Requiem1984

alle die unten in der startleiste aufgeführt waren die kein mensch brauch wenn man im internet surft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: