Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suchen geht nicht





Frage

Hallo! Wenn ich im Startmenü auf Suchen klicke, passiert NICHTS, dass heisst, ich kann nicht nach Dateien suchen, da das Fenster mit der Maske einfach nicht aufmacht, es geht einfach gar nicht! Wie kann ich das wieder herstellen, habe nur Windows XP Professional Update! Danke!

Antwort 1 von Juergen54

Mach doch eine Systemwiederherstellung. Hilft oft und ist dafür auch gedacht.

Antwort 2 von Karo

Hallo....

Oder versuch dein System mit der Windows CD zu Reparieren.

Gruß......K....

Antwort 3 von antonf

Also dass geht beides nicht, da ich nur eine Update CD habe und da gibt es nur den Punkt Update, also kein reparieren und das Suchen ist unter ME gegangen, aber seit dem Update NICHT, daher gibt es auch keinen Systemwiederherstellungszeitpunkt wos noch gegangen wäre. Es tut sich einfach nichts, wenn ich auf START - SUCHEN klicke, leider.

Antwort 4 von Das_Urmel

Probiere mal folgendes
Administrative Rechte brauchst du dazu.
Internetverbindung schliessen wenn geöffnet

Deine CD vorsorglich ins Laufwerk schieben - eventuellen Wilkommensbildschirm wegklicken (schliessen)

Start-Ausführen
%systemroot%\inf <-- das da eintippen und Enter
Suche nach der Datei
Srchasst.inf

Rechter Mausklick drauf ->auf Installieren klicken

Damit das nicht wieder auftritt - Servicepack 2 drauf.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: