Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen nach booten





Frage

Hi @ all, hab folgendes Problem: Mein Rechner funktionierte eigentlich ohne große Probleme, hab ihn ganz normal runtergefahren und als dann später meine Schwester hin wollte hat nichts mehr funktioniert. Es kam ein Menü, indem ich auswählen konnte, ob ich Windows normal ausführen, oder in der letzten bekannten Konfiguration, abgesicherter Modus usw. . Wähl ich irgend einen Menüpunkt, so wird WinXP ( pro; SP2) geladen, danach kommt allerdings sofort ein Bluescreen mit viel Text. Nach einem kurzen Bruchteil verschwindet dieses wieder und das System startet erneut und alles beginnt von vorne *ärger*. Verzwickte Lage für einen Laien. Ich hoffe, dass mir irgendeiner helfen kann *hoff*! MFG Andi

Antwort 1 von uwei

Schau mal, ob du du den bluescreen mit der Pause Taste anhalten kannst zwecks Einzelheiten der Fehlermeldung, Zahlencode oder besser noch Dateinamen.
Letzte funktionierende Konfiguration oder abgesicherter Modus gehen nicht? Dann sieht´s erstmal schlecht aus.

Antwort 2 von snailmaster

Kann man leider nicht anhalten. Geht so schnell, dass man noch nicht einmal was lesen kann. Ist aber n Text mit 3 Abschnitten, soviel erkennt man.

Antwort 3 von Birger

Moin

Wenn du absolut nicht mehr ins System kommst:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Antwort 4 von uwei

Die Reparatur hätte ich dir jetzt auch nahegelegt.
Eine Variante, um was über den bluescreen zu erfahren wäre vielleicht noch, den screen abzufotografieren, wenn es dich interessiert.

Antwort 5 von snailmaster

Vielen Dank! Werd ich mal versuchen! hab ich auch schon vor gehabt! Hab zwischenzeitlich sogar die Fehlermeldung. Hab n bißchen rumprobiert und dann gabs da so n Menüpunkt "kein Neustart nach ? ". Kenn den Wortlaut nimmer.

Auf dem Bluescreen steht:
[...] UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME [...]
stop 0x000000ED

Hab da auch schon n bißchen was dazu gefunden. Mal schaun, ob was funktioniert!
Aber trotzdem mal vielen Dank!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: