Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Eumex 300 IP und DSL 6000





Frage

Moin und frohe Weihnachen nachträglich! Ich habe ein kleines Problem,und zwar ich habe seit etwa 4 Wochen DSL 600/T-online. Hatte bis jetzt den Speedport 500 V genutz und es ging super(Downspeed bei 698 Kbyte)Nun habe ich über die Feiertage eine Eumex 300 IP bekommen,angeschlosen und läuft auch,aber hier bekomme ich nur einen Downspeed von 640-670Kbyte.Ert gabe ich daran gedacht,das es daran liegt das über die Feiertage das Netz stark ausgelasst ist,aber als ich einen Gegentest mit dem Speedport versuchte war alles OK! Wei da jemand Rat,oder sogar gleich eine Lösung? Mein System: Win XP Pro SP2 DSL 6000/flat T-online

Antwort 1 von Lextor

Hallo,weis wirklich niemand einen Rat?
Ich formuliere es noch einmal neu:
Ich habe folgendes Problem.Ich habe nun die Eumex 300 IP in Betrieb,zuvor
den Speedport 500 V.Mit diesem habe ich mit DSL 6000 eine Downspeed von
ca.698 KByte gehabt.Mit der Eumex erreiche ich die nur selten bis
garnicht.Dort schwankt es zwischen 600 und 670 KByte.Als Referenz nutze ich
die Downloadmöglichkeit der Software 6.0 auf dem T-Onlineserver.Habe schon
verschiedene einstellmöglichkeiten in der Eumex getestet,leider ohne
Erfolg.Firmware des Speedports ist 1.00 die der Eumex 15.03.64.Bei der Eumex
spielt es auch keine Rolle ob ich USB oder Lan nutze,ob mit oder ohne
DHCP.Woran mag das Liegen?
Ich bin dankbar für jeden KonfigurationsTipp!

Antwort 2 von yahman

mtu????

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 3 von Lextor

Hatte ich schon gecheckt,
Auch laut Beschreibung dieser Seite,hatte daran Anfangs auch schon gedacht.

Antwort 4 von yahman

na dann überprüf das dochmal

evtl durch telnet

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 5 von yahman

da war der genau link

arbeite das mal ab

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von Lextor

Ich habe jetzt den Wert MTU,wie in der Beschreibung ermittelt und in der Registrierung eingepflegt MTU=1464,leider hatte das nicht zum gewünschtem Ergebniss geführt...!
Was ist den mit den ATM Parametern die eingestellt werden können,ich hatte da zwar etwas rumprobiert,aber auch das half nichts weiter...
Was macht man damit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: